Diskussion:Dharana

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist doch wahr. Oder müsste man ergänzen mit "für Wikipedia"? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.227.137.166 (DiskussionBeiträge) 17:52, 10. Aug 2006)--Thomas M.

Hi, du meist wohl eine Formulierung wie: "soll durch intensives Üben [..] möglich werden". Tja, dazu hab ich schon manchesmal diskutiert und noch mehr Diskussionen nur verfolgt. Solange die Sätze kulturelle oder etabliert-religiöse Bezüge haben kann man locker schreiben "so isses halt". Aber bei Bezügen zur Wahrnehmung und Erfahrung, die potentiell auch alle Wikipedianer betreffen, muss man so formulieren, dass sich auch Menschen darin wiederfinden, die solche Erfahrungen wegen Vorurteilen oder Desinteresse ablehnen. Aber das ist kein Grund zur Klage, da man ja niemanden belehren sollte/kann, der nicht belehrt werden will. Der Interessierte wird aber hoffentlich durch die Links letztlich (auf externen Seiten und im RL) das finden was er sucht. LG, -- Thomas M. 18:20, 11. Aug 2006 (CEST)