Diskussion:Diamanda Galás

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was hat die Frau mit Musical zu tun? Bis zur Beantwortung nehme ich sie raus. --Mädewitz 16:02, 3. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Wenn mit dem türkischen Genozid an anatolischen Griechen, Armeniern und Assyrern der Völkermord an den Armeniern gemeint ist, bitte entsprechend umändern. --87.176.120.46 13:24, 12. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Oder ist damit das Pogrom von Istanbul gemeint? Jedenfalls sollte im Artikel klar werden, auf welchen Genozid sie sich bezieht und wo (auf dem Album aus dem gleichen Jahr, nehme ich an). --79.214.99.126 09:11, 19. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Sie hatte am 24. März 2017 bei redbullradio eine Sendung, in der sie über sich sprach. Dort äußerte sie sich so, dass sie alle Pogrome von 1914 bis 1923 meint, die die Türken an anderen Völkerschaften verübten. Sinngemäß sagte sie, dass die Armenier am meisten leiden mussten, aber auch Griechen und Andere Opfer waren, was bisher noch nicht genug gewürdigt wäre. --Goldchinese (Diskussion) 19:58, 5. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Feministische Kunst[Quelltext bearbeiten]

Wenn eine Frau komponiert und bekannt ist, dann ist das Kunst, aber noch lange nicht Feministische Kunst. Erst wenn sich die Künstlerin dahigehend geäußert hätte oder so in der Rezeption eingeordnet würde, könnte die Kat richtig sein. PG letschebacher in de palz 16:00, 31. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Diskografie überarbeitet[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mal die Diskografie auf Galas originäre Werke umgestellt. Zum Beispiel ist laut Discogs Faust.Eros.Tod. ein Bootleg einer Liveperformance von The Litanies of Satan. Deshalb hab ich das aus der Diskografie herausgenommen. Wer will, kann ja noch alle Soundtracks, Sampler und Kollaborationen auflisten, auf denen sie vertreten ist. --Goldchinese (Diskussion) 19:57, 5. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]