Diskussion:Diamond-Blackfan-Syndrom

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

OMA-Kompatibilität[Quelltext bearbeiten]

Ich stell den ersten Absatz mal um, hoffe, ich mache nichts kaputt.-- Mideal 22:59, 9. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Änderung im Abschnitt Ätiologie[Quelltext bearbeiten]

Die Angabe dass nur in 15% der Fälle an die Kinder vererbt wird ist aus der Quelle falsch übernommen wurde. Im autosomal-dominaten Erbgang beträgt die Wahrscheinlichkeit 50%. Die 15% die in der Quelle benannt werden, beziehen sich im Bezug auf die Gesamtzahl der Fälle wie viele Fälle durch Vererbung aufgetreten sind, zu den Fällen in denen die Krankheit durch andere Faktoren aufgetreten ist. (nicht signierter Beitrag von Kern-tobias (Diskussion | Beiträge) 11:40, 12. Nov. 2012 (CET))[Beantworten]

Ich hab es mal umformuliert, so müsste es besser verständlich sein. Leider hattest Du die Quellenangabe mitentfernt, so daß ich Deinen Edit (formal) zurückgesetzt habe.--Emergency doc (Diskussion) 00:50, 15. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]