Diskussion:Dick Gregory

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beleg für 'Aktivist'[Quelltext bearbeiten]

Habe in der Allgemeinen Zeitung einen alten Artikel gefunden, der auf DG Bezug nimmt.
Für sein Auftreten gegen Rassentrennung wurde er 1964 in Atlanta vor einem nur für Weiße reservierten Lokal demonstrierend verhaftet. Quelle: http://www.az.com.na/vor-50-jahren/vor-50-jahren.415801. Unklar bleibt, ob er gegen die rassische Ausschließlichkeit des Lokals oder gegen die dort versammelten Clansmänner demonstrierte.
Interessant in diesem Zusammenhang, dass es dgl. Jahr war, in dem seine Autobio erschien. Honi soit qui mal y pense :-) Weltklasse (Diskussion) 16:24, 1. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Bedeutendes Zitat zum Vietnamkrieg[Quelltext bearbeiten]

What we're doing in Vietnam is using the black man to kill the yellow man so the white man can keep the land he took from the red man. (In Vietnam benutzen wir den schwarzen Mann, um den gelben Mann umzubringen, damit der weiße Mann das Land behalten kann, das er dem roten Mann genommen hat)