Diskussion:Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (2005)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (2005)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Bitte vor dem Schreiben im Archiv der früheren Diskussionen lesen, um zu schauen, ob die eigene Frage/Kritik usw. bereits erörtert wurde:

  • Abgeschlossene Diskussionen finden sich im Archiv 1.

Verallgemeinerung[Quelltext bearbeiten]

Wie bei allen Literaturverfilmungen wurden auch bei Der König von Narnia diverse Änderungen und Erweiterungen der Vorlage durchgeführt.

Ach ja, bei ALLEN wurde das so gemacht? Bitte Quellen für jede einzelne Literaturverfilmung, sind höchstens 24000, angeben, dann kann der Satz stehenbleiben. Danke ;-)--93.210.42.127 22:51, 6. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Produktion/Beleg kath.net[Quelltext bearbeiten]

Entgegen einem weit verbreiteten Irrtum hatte Disney keinerlei Einfluss auf Inhalt und Art der Verfilmung, sondern wurde Michael Flaherty (dem Gründer von Walden Media) zufolge als der geeignetste Partner für Marketing und Vertrieb eines Films in dieser Größenordnung ausgewählt. Dies ist auch der ausschließliche Aufgabenbereich von Disney bei diesem Film (Belegt per kath.net)
Zunächst finde ich kath.net ungeeignet als Beleg für irgendeine Aussage im Bereich Filmproduktion. Insbesondere hier aber kann ein Interview mit dem Co-Produzenten doch nicht wirklich so eine Aussage belegen. Der Satz sollte entweder besser belegt oder aber gelöscht werden. --AnnaS. (Diskussion) 06:39, 13. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]