Diskussion:Die Commitments (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt noch eine zweite CD des Soundtracks "The Commitments Vol.2" mit den folgenden Titeln :

  1. Hard To Handle 2:23
  2. Grits Ain't Groceries 3:44
  3. I Thank You 3:40
  4. That's The Way Love Is 4:08
  5. Show Me 2:56
  6. Saved 2:54
  7. Too Many Fish In The Sea 2:45
  8. Fa-Fa-Fa-Fa-Fa (Sad Song) 2:52
  9. Land Of A Thousand Dances 3:16
  10. Nowhere To Run 3:39
  11. Bring It On Home To Me 3:41

(nicht signierter Beitrag von 62.104.86.64 (Diskussion) 18:51, 9. Jan. 2009)


Übersetzung[Quelltext bearbeiten]

Wie könnte man hier "Commitments" übersetzen - "Die ???" ? (nicht signierter Beitrag von 87.78.216.44 (Diskussion | Beiträge) 23:11, 11. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

commitments sind (freiwillig eingegangene) Verpflichtungen. Wenn ich die härteste Arbeiterband Offenbachs gründen wollte, würde ich die aber nicht "Die Verpflichtungen" nennen. ;-) Such Du Dir einen passenden Bandnamen mit diesem Tenor aus. Ganz frei vielleicht "Mit Leib und Seele"? --AchimP 23:55, 11. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

"Berufung" und "Hingabe" treffen es wohl auch ganz gut, alsgleich auch diese beiden Varianten als Bandname etwas fragwürdig erscheinen ;-) --HaraldB 13:21, 29. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Zum 20. Jubiläum des Films gab es 2011 Auftritte der Band RTÉ - IRELAND’S NATIONAL PUBLIC SERVICE MEDIA siehe z. B. Youtube: Dublin's O2 Arena on Saturday 19th March, 2011. Wenn möglich, bitte einpflegen. 217.226.91.86 (02:24, 6. Sep. 2015 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Kritiken & sonstiges[Quelltext bearbeiten]

Gibt es einen Grund, warum Andrea Corr in der Besetzung nicht erwähnt wird?[Quelltext bearbeiten]

Immerhin eine der drei Sängerinnen, und ich kann mich nicht erinnern, dass sie weniger gesungen hätte, als die beiden anderen. Außerdem immerhin wahrscheinlich die bis dato erfolgreichste der beteiligten MusikerInnen. Im Artikel zu Andrea Corr wird auch zu dieser Seite hier verlinkt. Quelle für die Besetzung: Die Commitments (1991) Full Cast & Crew Ich kann es auch gerne einfügen, traue mich aber nicht so ganz wegen der ungesichteten Änderungen. (nicht signierter Beitrag von Thomas Schäfer (Diskussion | Beiträge) 20:18, 3. Mär. 2016 (CET))[Beantworten]

gemäß einem Video auf YouTube "What Happened to The Corrs ? | True Celebrity Stories" sind mehrere Mitglieder der Corrs im Film zu sehen. Ich kann aber nichts zur Belastbarkeit dieser Aussage aussagen. --MichaelK-osm (Diskussion) 21:20, 13. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]