Diskussion:Die Flippers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Die Flippers“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Na ja, Weine nicht, kleine Eva und Sha La La, I Love You sind ja wenigstens noch trashig, aber das spätere Zeug (vor allem in der Trio-Besetzung) mit Disco-Synthie-Trommeln und Streichern etc. vom Keyboard erfüllt meines Erachtens den Straftatbestand der Körperverletzung. -- Sam Golden 16:23, 5. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Das Lied "von" den Flippers "Je t'aime heisst ich liebe Dich" ist doch ein Cover von "To know him is to love him" von den Teddybears (1957). Habe das zufällig (nein, sowas guck ich nicht wirklich mit Überzeugung) am Samstag im Fernsehn gesehen/gehört (in dieser öffentlich-rechtlich finanzierten also von uns bezahlten Geburtstagssendung für die Flippers). Wird das von denen als solches angegeben oder ist es geklaut? Dann würd ich gern mal eine Anzeige erstatten! 83.236.53.102 21:43, 25. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

@ 83.236.53.102

Die Flippers haben 1989 erstmals ein ganzes Album mit bekannten internationalen Evergreens, mit neuen deutschen Texten und neuem Arrangement, veröffentlicht, worauf auch dieser Titel zu hören ist. Niemals haben sie behauptet, die Melodie von Je t'aime heißt: "Ich liebe Dich" sei von ihnen.

Im Übrigen war die von dir als "öffentlich-rechtlich finanzierte also von uns bezahlte Geburtstagssendung für die Flippers" bezeichnete Show mit über 20% Marktanteil eine der erfolgreichsten TV-Sendungen 2009.

--Exactness 13:20, 19. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Exactness- Einschaltquoten als Beweis für Qualität oder Bedeutung einer solchen Gruppe? Ah ja, Schmeissfliegen irren ja auch nicht mit dem was sie mögen. 92.201.64.81 21:53, 22. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

@Admins: Ich würde vorschlagen, diesen Abschnitt endlich zu entfernen. Es handelt sich ja hier offensichtlich nicht um sachliche Kommentare, die zur Verbesserung des Wikipedia-Eintrages beitragen sollen, sondern um beleidigende Inhalte von Flippers-Hassern (Zit., "mit Disco-Synthie-Trommeln und Streichern etc. vom Keyboard erfüllt meines Erachtens den Straftatbestand der Körperverletzung" und "Schmeissfliegen irren ja auch nicht mit dem was sie mögen").--92.217.141.222 11:15, 10. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Ließe sich in der Einleitung nicht ganz einfach und natürlich sagen, „… die Schlager schrieb, sang und spielte“? Dieses „… auf dem Gebiet des Schlagers“ mag zwar gehobener und vielleicht professioneller sein, klingt aber fremd. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 09:56, 22. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Tabelle Studioalben[Quelltext bearbeiten]

Wenn im Artikel Diskografie, warum ist diese Tabelle auch in diesem Artikel? --Paule Boonekamp (Diskussion) 09:21, 16. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

"Im Jahr 2020 machte Malolepski einen Drogenkonsum publik."[Quelltext bearbeiten]

Hat diesen Artikel überhaupt jemand gelesen? Olaf Malopski erzählte in dem Artikel, dass er ab und zu ein Glas Rotwein trinkt und Bernd Hengst (!!!) im Thailandurlaub mal Opium geraucht habe. Der "Artikel" um den es geht, ist aber von einem Boulevardblatt und in meinen Augen als Quelle völlig ungeeignet. Typisches BILD-Niveau. Ich bin daher der Meinung, dass das raus sollte, zumal es auch einfach nicht stimmt. Drogenkonsum? Sorry, aber das ist doof geschrieben und suggeriert was völlig anderes, wenn er doch nur ab und zu mal ein Glas Rotwein trinkt.

LG DanySahne85 (Diskussion) 20:08, 7. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]