Diskussion:Die Geisha (Roman)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi bin selber sehr von dem Buch begeistert und hab auch schon den Film gesehen. Nur eine Frage zu der Entstehung: Steht nicht ganz vorn im Buch, dass Arthur Golden die Geschichte von der Sayuri selber diktiert bekommen hat? Hat sie ihm das nicht selber erzählt?

ja, hat er geschrieben. Das heißt aber nix, denn es ist nicht die wahre Geschichte! lg Sara 20:38, 10. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo eine frage in dem Artikel wird dementiert das es so was wie eine Mizuage also die erkaufte entjungferung gab.Aber in einer Frauen zeitschrift habe ich einen Artikel über eine Geisha von heute gelesen und in dem Artikel hies es ,das es bis vor den Weltkrieg üblich war da mitzubieten .Die Preise gingen so hoch wie ein Haus damals gekostet hat.Heute würde das aber natürlich nicht meht gemacht werden.Melanie

So, und jetzt noch mal auf Deutsch. 84.112.78.162 10:49, 11. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 12:25, 21. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]