Diskussion:Die Mumie kehrt zurück

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Die Mumie kehrt zurück“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Habe den Film...[Quelltext bearbeiten]

Habe den Film The Scorpion King von Bereich Trivia nach Fortsetzungen verschoben (ist schließlich ein Spin Off und ist jetzt einheitlich mit den Artikeln Die Mumie und The Scorpion King) und habe das bald erscheinende Prequel The Scorpion King 2 erwähnt. --Steifgarn 02:51, 4. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ähnlichkeit zu Diablo II?[Quelltext bearbeiten]

Der Film läuft grade im Moment im Fernsehn und jedesmal, wenn ich ihn mir ansehe, drängt sich mir der Eindruck auf, dass der Produzent zu viel Diablo II gespielt hat:

  • Der Skorpionkönig kann mit dem 2. Endgegner Duriel gleichgesetzt werden
  • Die Blaspfeil-schießenden Wesen in der Oase erinnern stark an die Pygmäen-Wesen im Dschungel von Kurast (Akt 3).

Gibts da von offizieller Seite irgendeinen Kommentar, der einen Zusammenhang bestätigt?--Tueftli 22:28, 3. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Gehts dir noch gut ;)? Ich meine, fast jedes Computerspiel ähnelt irgendwelchen Filmen, da gibt es auch kein Kommentar dazu deswegen. -- Jange - - Fragen? 07:30, 4. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Obs mir gut geht? Ja, sehr gut, danke der Nachfrage... (???) --Tueftli 10:35, 4. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich zitiere nochmals von mir: Ich meine, fast jedes Computerspiel ähnelt irgendwelchen Filmen, da gibt es auch kein Kommentar dazu irgendwo deswegen. Gruß, -- Jange - - Fragen? 12:39, 4. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
In diesem Fall ist es aber genau umgekehrt, da der Erscheinungstermin des Spiels weit früher liegt als der des Films. Mir scheint, du kennst das Spiel nicht, denn die Ähnlichkeiten sind wirklich frapierend (die beiden Anführungspunkte oben sind nur die beiden deutlichsten Parallelen). Eine Hommage an das Spiel halte ich deshalb für sehr gut möglich! --Tueftli 16:31, 4. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Na dann, zeige uns ein Weblink, wo darauf näher eingegangen wird (oder gar erwähnt). Dann kann mans einsetzen. Glauben zählt bei einer Enzyklopädie nicht. Grüße, -- Jange - - Fragen? 07:48, 7. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Im WP-Artikel...[Quelltext bearbeiten]

Im WP-Artikel zum ersten Teil wird die Geliebte Imhoteps Ankhsunamun geschrieben, in einem Wort, hier in dreien. Sollte man das anpassen? Und wenn ja, was ist die korrtke Form? 217.228.56.140 00:57, 6. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bzgl "Ankhsunamun" sagt IMDb was andres, und zwar wird sie dort "Anck su namun" geschrieben. Im Film sagt der Untertitel sogar "Anck-su-namun", was meiner meinung nach auch hier zu schreiben ist. --Steifgarn 00:44, 7. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]


Der Abschnitt über diesen Namen ist fehlerhaft. Es ist der englische Name der Nofretete und keineswegs anstößig. Richtig ist wohl, daß man den Namen geändert hat, weil man bei den Fans dieses Films nicht auf allzu viel Bildung gehofft hat. Die deutsche Fassung ist da etwas optimistischer. (nicht signierter Beitrag von 149.225.152.36 (Diskussion) 12:20, 27. Okt. 2008 (CET) (korr. 12:21/12:24/12:25/12:32))[Beantworten]

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

Die Webseite wurde vom Internet Archive gespeichert. Bitte verlinke gegebenenfalls eine geeignete archivierte Version: [1]. --SpBot 19:36, 10. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Theben 3067 v. Chr.[Quelltext bearbeiten]

Wenn man in der ersten Zeile dieses Abschnitts auf Skorpionkönig klickt, kommt man zum Scorpionkönig (Film) Artikel. Wäre es nicht sinnvoller, das man nach anklicken zum Artikel über den historischen Skorpionkönig gelangt?--95.89.179.242 17:23, 19. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Unkorrektes Szenario[Quelltext bearbeiten]

"Anck-Su-Namun stirbt beim Sturz in ein Becken voller giftiger Skorpione."


Nein, es sind Käfer, Massen von Skarabäen... --2003:C9:3740:A443:13D:5102:959F:D1D4 11:46, 12. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]