Diskussion:Die Piratenbraut

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was die Angabe der Quellen betrifft: In der wissenschaftlichen Welt genügt üblicherweise, wenn man die Zeitung/Zeitschrift, die konkrete Ausgabe, den Autor, den Titel des Artikels und die Seite angibt; bei regelmässig erscheinenden Kiritikspalten braucht man womöglich die letzten zwei Angaben nicht. Ich habe selbstverständlich nichts dagegen, wenn jemand die üblichen Angaben um die Weblink-Quelle ergänzt. --AN 12:49, 25. Jun 2006 (CEST)

Größter Flop?[Quelltext bearbeiten]

Soweit ich weiß, ist mittlerweile [Stealth[1]] der größte Flop. Wollen wir das aufnehmen? Und wie? 132.187.253.18 21:50, 30. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]


Unter Stealth - Unter dem Radar Artikel ist ein Verlust von 54 Mio. Dollar aufgeführt. Hier 99 Mio. Dollar. Was trifft nun zu? "Stealth ist an den Kinokassen gefloppt. Bei einem Budget von 130 Mio. US-Dollar spielte er weltweit nur 76 Mio. Dollar ein — daraus ergibt sich ein Verlust von 54 Mio. Dollar."

Mit der absoluten Aussage "größter Flop" wäre ich sehr vorsichtig, da man das inflationsbereinigt darstellen müßte. Klassisch gelten Cleopatra (1963) und Heaven’s Gate (Film) als größte Flops. Nicht zuletzt, da bei "Piratenbraut" aufgrund erweiterter Vermarktungsmöglichkeiten (Video, Pay-TV) in den 90ern höhere Budgets auch weit weniger risikoreich und üblicher waren. Für Cleopatra und Heaven’s Gate hingegen wurde ein zu ihrer jeweiligen Zeit völlig ungewöhnlicher Aufwand betrieben. Ich würde daher nur allgemein von einem der größten Flops schreiben. 84.62.169.46 22:53, 27. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ja, Piratenbraut war sicher nicht der größte Flop der Kinogeschichte. Cleopatra ist da ein besserer Kandidat. Man muß das nicht entscheiden, aber die absolute Behauptung sollte man streichen. Sie läßt sich auch schlecht beweisen. 84.62.187.133 20:45, 29. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

"... und wirft ihn in die Brigg"[Quelltext bearbeiten]

Ich habe (wie viele andere auch) den Film nicht gesehen. Ich könnte mir aber denken, dass hier statt Brigg eher die "Bilge" gemeint ist, wo man alles das lässt, was unliebsam ist. Grüße! --Bukk 18:25, 23. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Film soeben gesehen und bin der Meinung, die Maya-Bay in Thailand, in der später auch "The Beach" gedreht wurde, eindeutig erkannt zu haben. Kann das jemand bestätigen? (10.02.09)

Ich sehe gerade (Ostermontag 2009) diesen grandiosen Abenteuerfilm auf sat1. m.E. ist "Die Piratenbraut" ein äußerst gelungener, spannender Film mit rasanten Stunts, Witz, Charme sowie vielen unerwarteten Wendungen und allen essentials des Genres. Weiß jemand, warum er beim Publikum nicht ankam und auch in der Kritik schlecht wegkommt (so beurteilt TV TODAY 08/09 S.64 den Film als "öde" und gibt erstaunlicher dann doch noch einen Punkt)? Wieso dann wenige Jahre später "Piraten der Karibik" mit dem ganzen Geister-Hokuspokus so gut wegkommt, ist mir bei allem Charisma J. Depps nicht erklärlich.-- Painterman 13:43, 13. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]


Diesem Kommentar kann ich nur zustimmen. Irgendwo habe ichmal gelesen, das der Film "zu früh" (= zum falschen Zeitpunkt) in die Kinos kam. Vielleicht hatten Depp & Co. nur mehr Glück bei der Terminwahl... captain cologne --77.182.14.235 11:39, 24. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]


Also ich muss euch zustimmen, dass mir der Film an sich auch ganz gut gefallen hat. Allerdings gab es eben doch einige inhaltliche Fehler, dass darf man eben nicht vergessen. Zum Beispiel sind die Piraten ja mit zwei Schiffen auf die Insel gekommen und dann kam die Armee. Nur wo ist das Schiff der Armee???Tom Orden (Diskussion) 12:03, 14. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Lateinische Schrift[Quelltext bearbeiten]

"da die Karte lateinische Schriftzeichen enthält und sie einen Übersetzer benötigt". Schreiben wir nicht alle mit lateinischen Schriftzeichen?--Tuck2 12:24, 16. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hier ist die Rede von der lateinischen Sprache. (nicht signierter Beitrag von 77.12.182.161 (Diskussion) 20:03, 8. Aug. 2013 (CEST))[Beantworten]

Fehler in der Handlungsbeschreibung[Quelltext bearbeiten]

Also bei allem Verständnis für redaktionelle Freiheit bei der Ausarbeitung der Artikel... Die Inhaltsbeschreibung ist trotz ihrer Kürze dermaßen von Fehlern durchzogen, dass mir (habe den Film schon sehr oft gesehen) vor Lachen/Weinen fast die Tränen kommen. Ich habe versucht die gröbsten Fehler im Artikel soweit zu korrigieren aber insgesamt wäre es wohl leichter den Part insgesamt neu zu verfassen... ach ja und es ausdrücklich nicht von der Bilge die Rede... (nicht signierter Beitrag von 89.245.115.105 (Diskussion) 16:58, 14. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]