Diskussion:Die Russen kommen! Die Russen kommen!

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

diese seite gefällt mir

Mir noch eher wenig (siehe LÜ-Einträge)! Was soll diese neu zusammengeschmiedete, aber letztlich unbelegte "Kritik": "Obwohl der Film nur routinierten Sitcom-Humor bietet, war er bei seinem Erscheinen enorm populär. Die hervorragend gespielte Satire ist in weiten Teilen auf naive Weise um den Abbau der Ost-West Feindbilder bemüht.
(Zusammengefasst aus
Filmdienst und All Movie Guide) – Viel geschickter und zitiermäßig korrekter wäre es, jeweils ein, zwei Sätze der Original-Kritiken mit anzuführen. So, wie es jetzt da steht, geht es jedenfalls gar nicht! --J.-H. Janßen 17:18, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Sehe ich genauso, dauernd wird hier irgendwas Nachvollziehbares wie Zitate und Episodenlisten als "unenzyklopädisch" bezeichnet, und dann muss ich hier so eine schwachsinnige scheinzitierte Kritik lesen. Absolut unangemessen. -- Imladros 12:27, 16. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dieser Film und der DEFA-Film "Die Russen kommen" sollten mit Hinweisen versehen werden, um Verwechslungen zu vermeiden.[Quelltext bearbeiten]

Dieser Film und der DEFA-Film "Die Russen kommen" sollten mit Hinweisen versehen werden, um Verwechslungen zu vermeiden.

Ich habe bei dem Defa-Film soeben eine diesbezügliche Anmerkung gemacht. Dort gibt es auch schon einen Hinweis auf die Begriffsklärungsseite, in der dieser Film hier erwähnt wird. Umgekehrt ist hier noch garkeine Andeutung auf die Existenz eines anderen Films mit sehr ähnlichem deutschem Titel zu finden. (nicht signierter Beitrag von 197.90.164.96 (Diskussion) 09:18, 30. Jan. 2022 (CET))[Beantworten]

Die Russen kommen. --Wikiseidank (Diskussion) 07:57, 27. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]