Diskussion:Die Sims 2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Sims 2: Vier Jahreszeiten[Quelltext bearbeiten]

Hat es einen Grund, dass der Abschnitt 'Seasons' im Futur geschrieben ist, obwohl das Add-on vor Monaten released wurde?NEin

Für viele Sims2-Spieler gehört es zum größten Spaß, daß man sich Unmengen an freien Downloads aus dem Internet herunterladen kann. Ich finde, diese zusätzlichen Möglichkeiten wurden hier nicht ausreichend gewürdigt. Aupawala 17:35, 2. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Unnötig 84.167.173.227 15:34, 15. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Das ist aber ein wesentlicher Unterschied zu den meisten anderen Spielen.Aupawala 19:05, 20. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo 84.167.180.242, was hältst du davon, wenn du dein "uninteressant" einmal näher erläuterst? Die Sims 2 würden sich von allen anderen mir bekannten Simulationen nicht unterscheiden, gäbe es die Downloads nicht. Einfach "uninteressant" zu sagen, reicht m.E. nicht aus, meinen Beitrag rückgängig zu machen. Aupawala 05:30, 1. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

--US-Sittenwächter-- Es gibt augenscheinlich eine Modifikation die es erlaubt die Zensur-einblendung zu entfernen; allerdings sind die eigentlichen Sims darunter etwa so beschaffen wie eine Barbie-Puppe, nämlich geschlechtslos. Das alleine hat allerdings schon ausgereicht um bei manchen Leuten in den USA den Blutdruck hochzujagen; das Ergebnis war eine versuchte Hexenjagd auf Computer-Spiele. Von Spielern selbst erstellte Erweiterungssätze ermöglichen es jedoch die Sims nachträglich mit alternativen 'Skins' oder auch Kleidung auszustatten die eine anatomisch korrekte Darstellung erlauben. ('Kleidung' in dem Sinn das die nackte 'Haut' wie ein Kleidungsstück angelegt wird).Hierbei ist es übrigens auch durchaus möglich Patches einzubauen die pornografische Inhalte ermöglichen; dies hat jedoch mit dem eigentlichen Spiel nur insofern zu tun als diese Patches für das Spiel konzipiert sind; der Firma EA bereitet das insofern erhebliche Kopfschmerzen als das Spiel u.U. nicht mehr als 'jugendfrei' eingestuft werden könnte. 83.71.102.1 17:06, 8. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Mit dem Bodyshop lassen sich Kleidung, Augenfarben, Hautfarben, Haarrecolers etc. bearbeiten. Allerdings muss man die Orginal Meshes von Maxis nehmen, um einen neuen zu machen braucht man Simpe.

Addon Reihenfolge[Quelltext bearbeiten]

Warum steht nirgendwo, daß die Addons und die Mini Addons in richtiger Reihenfolge installiert werden müssen? Sprich: Ich habe das Hauptspiel, kaufe mir erst Addon 4, installiere dies, kaufe mir Addon 1, will es installieren, aber das Programm macht Ärger und ich muss alles (Hauptspiel + Addons) in der richtig Reihefolge installieren. Finde ich extrem wichtig, dass diese Info mit aufgenommen wird.

Müssen sie aber nicht!!! Bei mir lief alles OK, obwohl ich sie nicht in richtiger Reihenfolge installiert habe! ;)

Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist, Punkt 9:

Wikipedia ist weder Anleitung noch Ratgeber. Es ist nicht Aufgabe der Wikipedia zu erklären, wie man eine Redewendung, ein Gerät oder eine Software verwendet. Unterschreibt eure Beiträge bitte mit 4 Tilden. Myotis 01:56, 31. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wenn dem aber wirklich so sein sollte, wäre es ein interessanter und erwähnenswerter Punkt zu den Add-Ons. Ist bei Computerspielen ja generell eben nicht so, und deswegen könnte man auf diese, wenn denn vorhanden, Besonderheit bei "Die Sims 2" eingehen. -- Diskworld ^^ - Xand0r trusts no one 09:06, 26. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Also ich habe das Spiel auch so oft deinstalliert und wieder installiert und habe nie auf die richtige Reihenfolge geachtet und es gab nie Probleme! Also manchmal hab ich mich gewundert, welche CD er verlangt, wenn ich spielen will aber das ist ja nicht der Rede wert! Also sollte man es auch nicht erwähnen! (nicht signierter Beitrag von [[Benutzer:62.156.187.120 |62.156.187.120 ]] ([[Benutzer Diskussion:62.156.187.120 |Diskussion]] | [[Spezial:Beiträge/62.156.187.120 |Beiträge]]) )

Die Reihenfolge ist egal. Ich habe Sims auch oft deinstallieren müssen, die Reihenfolge der Installation war bei mir ebenfalls kein Problem. LG -- 77.189.94.7 18:50, 2. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Die Reihenfolge sollte evtl mal geändert werden. Bei mir steht auf der CD zu H&M Fashion-Accessoires SIM2SP5 und laut dem Beitrag sollte es MiniAddon 6 sein. ;

Bella Grusel[Quelltext bearbeiten]

Sorry, aber die Bella Grusel in Merkwürdighausen ist NICHT die Richtige! Die Richtige lebt in Schönsichtigen und man kann sie per SimPE oder dem 'boolProp testingcheatsEnabled true' in den Haushalt einfügen. LG Ja, stimme zu. Die in Merkwwürdighausen ist nicht die richtige. Quellen: Simforum/Simsforum. LG--77.189.4.15 18:30, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Stimmt, die bella in Merkwürdighausen sieht auch im Gesicht etwas anders aus LG -- 77.189.94.7 18:45, 2. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wenn die "Tage" angegeben werden, sollte auch deutlich gemacht werden, ob es sich um Ingame- oder RL-Tage handelt. -- 92.225.1.142 14:10, 4. Jul. 2009 (CEST) Also ich denke nicht! Es ist doch eigendlich offensichtlich, dass es In-Game Tage sind. LG--77.189.54.169 16:56, 6. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Nein, ist es nicht. Es gibt durchaus Spiele die in Echtzeit laufen. Die Sims2 für DS läuft ebenfalls in Echtzeit! Ich finde, man sollte das schon dazuschreiben -- 77.189.94.7 18:46, 2. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich finde, dass man auch links zu den bekanntesten seiten in deutschland auflisten sollte. Diese sind zum beispiel: Simtimes.de, simway.net, sims-.net,simsexchange.de,simsfans.de und blackypanther.de Ich meine, weil die so bekannt sind, und wenn leute sachen über die spiele wissen wollen, können sie auch auf den seiten nachschauen... (-- Sims2schuett 17:12, 23. Okt. 2009 (CEST))[Beantworten]

links unterliegen unseren richtlinien unter WP:WEB. --JD {æ} 17:15, 23. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Da steht, man kann von einem Meteoriten erschlagen werden. Das stimmt nicht. Man kann nur von einem Satelliten erschlagen werden. Kann das jemand ändern? (nicht signierter Beitrag von 88.117.113.254 (Diskussion) 13:32, 7. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Stimmt. Ist geändert. --Mikano 15:23, 7. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]