Diskussion:Die Wälder von Albion

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Zur Überarbeiten-Markierung: Der Artikel ähnelt teilweise einem Werbetext (mit seinen spannungserhaltenden Momenten). Andere Teile, besonders im Abschnitt "Personen", setzen Vorwissen voraus, d. h. man versteht sie ohne Kenntnis des Buches schwer (Ortsnamen, "verbündet sich mit den Raben"). Jemand Buchkundiges müsste das in Ordnung bringen. --Mushushu 00:47, 29. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Habe gerade die Handlung überarbeitet. Als ich nach der vollständigen Literaturangabe gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass der Text eine URV von hier ist. Vielleicht handelt es sich sogar um den Klappentext. Da meine Umformulierungen doch recht gering sind, müssen wir wohl oder übel den ganzen Text wegknallen, oder? -- Zacke Neu hier? | ± | Reden? 22:25, 3. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Au weia. Zum Glück passt du auf! Tja... ich fühle mich leider auch nicht kompetent, den Text komplett neu zu schreiben. Aber vielleicht können wir ihn auf 2-3 zentrale Sätze reduzieren in der Hoffnung, dass irgendjemand ihn dann eines Tages wieder (URV-frei) ausbaut?
Im Übrigen bin ich froh, dass es sich tatsächlich lohnt, etwas ins Portal Phantastik einzutragen! --Mushushu 00:17, 4. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Meines Wissens ist bei einer URV eine Versionslöschung nötig. Eventuell könnte man auch den Artikel neu schreiben, denke ich. Gruß, Stefan 14:05, 4. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich habe 1-2 Kleinigkeiten verändert, wie z.B. Lhiannon merkt, dass die Göttin sie zu EILAN und nicht zu Dieda geführt hat. Es gibt noch andere Schnitzer die ich berichtigen werde, dazu werde ich aber im Roman nachlesen müssen. (nicht signierter Beitrag von Morgaine le Fey (Diskussion | Beiträge) 16:20, 29. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

evtl könnte man noch alsinfo zur inhaltsangabe geben das dieda garnicht pristerin werden wollte..sondern eigentlich vorhatte zu heiraten...hoffe schmeiße das jetzt nicht it nem anderen teil durcheinander..muss das buch nochmal lesen...evtl kann ich den artikel überarbeiten (nicht signierter Beitrag von 88.128.167.105 (Diskussion) 02:36, 5. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Ihr habt recht, der Artikel ist wirklich schlecht. Es wird viel Anfangsgeschichte erzählt, zu den Inhalten weiter hinten im Buch steht nur noch wenig drin. Das müssten wir ändern. Momentan ist mir Folgendes besonders aufgefallen: 1. Die Eeeignisse um Eilans Tod fehlen. 2. Viele Informationen zm "Gaius-Teil" des Buches fehlen. --Tiemke 23:24, 11. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]