Diskussion:Die einsamen Schützen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum wurde der Link zur Fanpage entfernt und dafür der - jetzt ganz woanders hinfürhende Link - der offz. Seite wieder eingefügt?

Lies Wikipedia:Verlinken. --ChristianErtl 15:37, 11. Nov 2005 (CET)

Man könnte den Artikel angelehnt an die Formatvorlage Fernsehserie ausbauen. --ChristianErtl 15:37, 11. Nov 2005 (CET)

Zwischen bzw. zu welchen Staffeln kann diese Serie zu Akte X zugeordnet werden? --NeoXtrim 00:13, 30. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

  • die einsamen Schützen kommen in AkteX immer wieder mal vor. Man kann das nicht auf einen Zeitraum beschränken, höchstens Folgen aufzählen.
Das stimmt nicht, die Serie spielt genau vor der Folge "Helden"/"Jump The Shark" in Staffel 9. Die Episode beendet die Serie, ähnlich wie bei "Millennium". --vanbauseneick 13:10, 27. Feb 2012 (CET)

Ich kann bestätigen was vanbauseneick schreibt. Aus dem Kommentar des DVD Specials der englischen DVD Fassung geht hervor dass die Serie vor Jump the Shark angelegt ist. Jump the Shark wurde, laut des Kommentars auf der Akte-X DVD, absichtlich so genannt, weil man dem Publikum zuvorkommen wollte. "Jump the Shark" wird gesagt, wenn eine Serie ihren Zenit überschreitet und es von dort an nur noch bergab geht. Die stimmen mehrten sich zu der Zeit schon in Bezug auf Akte-X. Auf der Lone Gunmen DVD wird im Kommentar gesagt, dass das Aus für die Serie (the lone gunmen) noch während ihrer Dreharbeiten feststand, die Drehbuchautoren aber erst nach Beendigung des Projektes davon erfuhren. So entstand dann auch ein Cliffhanger, ohne je fortgeführt zu werden. Weil Produzenten/Drehbuchautoren auch für Akte-X arbeiteten, konnten die Drehbuchautoren den Darstellern von The Lone Gunmen in Jump the Shark (Akte-X) einen würdigen, einen heldenhaften, Tod schreiben. Es war ihnen nicht recht, diesen "Helden" einfach in der Versenkung zu verschwinden zu lassen. Die Serie hatte zu Beginn die gleichen Quoten wie Akte-X zu Anfangszeiten. Warum dies nicht für eine Fortsetzung genügte konnte keiner der Kommentatoren sagen. ---Yt (Diskussion) 14:58, 20. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Wie aus den Daten der Erstausstrahlung ersichtlich ist, wurde der Sendeplatz der Serie schon sehr früh verlegt, einem vom Start weg erfolgreichen Format passiert so was nicht. Die englischsprachige Wikipedia vermerkt stetig sinkende Zuschauerzahlen. (nicht signierter Beitrag von 46.114.77.228 (Diskussion) 05:06, 1. Nov. 2015 (CET))[Beantworten]

Rechtsstreits Chris Carters mit FOX[Quelltext bearbeiten]

...wegen des Rechtsstreits Chris Carters mit FOX...

Hier sollte es eine Erklärung geben, um was für einen Streit es sich handelt. Bis dahin sollte es zumindest in "eines Rechtsstreits" abgeändert werden. (nicht signierter Beitrag von 77.9.129.50 (Diskussion) 05:42, 6. Jun. 2016 (CEST))[Beantworten]