Diskussion:Die unglaubliche Reise in einer verrückten Zeitmaschine

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einordnung Staffel 7[Quelltext bearbeiten]

Hat es einen bestimmten Grund, dass die Staffeleinteilung nach der Ausstrahlung erfolgt und nicht nach der Produktion wie in der Episoden-Liste? -- Gruß stauba 11:43, 3. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Stauba, der Artikel nennt beide Einordnungen, siehe die Abschnitte Produktion und Veröffentlichung. Unklar ist die Einteilung allerdings, wenn man sich nur die Infobox ansieht. Dort habe ich mich an der Ausstrahlung orientiert, weil mir schien, dass dies üblich ist bei Episoden-Artikeln. Die Beschreibung der Infobox lässt es allerdings offen. Üblich ist aber auch, Episodenlisten nach Ausstrahlung zu ordnen. (So lief mir gerade das über den Weg.) Daher gibt es m.E. am Ende gute Argumente für beide Lösungen. Grüße, Wikiroe (Diskussion) 19:04, 3. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Die Einordnung im Fließtext hatte ich nicht weiter beachtet. Ich bezog mich rein auf die Infobox. Die unterschiedliche Einteilung zwischen Infobox und Episoden-Liste fand ich irritierend. Scheinbar bin ich nicht der einzige dem das so geht (vgl. Versionsgeschichte). Persönlich fände ich es sinnvoller beides einheitlich zu gestalten. -- Gruß stauba 21:11, 5. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Die Versionsgeschichte allein ist als Argument nicht allzu schlagkräftig. Bei Futurama fallen Produktions-, Ausstrahlungs- und DVD-Staffeln nunmal auseinander. Das hat zur Folge, dass es immer wieder derartige "Korrekturen" in allen möglichen Futurama-Artikeln gibt. Grüße, Wikiroe (Diskussion) 00:16, 6. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]