Diskussion:Dieppe (Seine-Maritime)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie spricht man den Namen eigentlich aus? Mit meinen rudimentären Französisch-Kenntnissen kann ich mir die Aussprache nicht ableiten, möglicherweise geht es anderen Nutzern ähnlich. --Spades 22:35, 25. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

[diˈɛp] sagt mein Bertelsmann Handlexikon, also zweisilbig mit Betonung auf der letzten Silbe als würde es "Di-äpp" auf Deutsch geschrieben. --80.171.209.127 08:03, 22. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

englisch?[Quelltext bearbeiten]

Ich finde im Web: Dieppe (dɪˈɛp, French djɛp) [Click for IPA pronunciation guide]. —noun a port and resort in N France, on the English Channel. Aber nicht als eine im Deutschen (noch) gebräuchliche Aussprache. (Q: Dieppe | Define Dieppe at Dictionary.com | dictionary.reference.com/browse/dieppe‎) --Haigst-Mann (Diskussion) 11:19, 29. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]