Diskussion:Digital Theater Systems High Definition

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"wurde speziell für den Einsatz bei HDTV und HD-DVDs entwickelt" Gehört hier nicht auch das Blu-Ray Format hinzu? Ich kenn mich damit jetzt nicht wirklich aus, aber auf der neuesten Playstation 3 (BluRay) Firmware wurde DTS-HD Master Audio integriert.

Mbt/s? Mbps?[Quelltext bearbeiten]

Im Einleitungssatz wird zuerst Mbt/s benutzt, im Artikel später Mbps. Mbt/s ist mir gänzlich unbekannt als abkürzung für (ich vermute) Megabit pro sekunde.

Warum wird nicht überall das gebräuchliche "Mbit/s" verwendet, wie auch hier http://de.wikipedia.org/wiki/Mbps#Video-_und_Audiosignale?

MfG (nicht signierter Beitrag von 80.140.191.119 (Diskussion | Beiträge) 11:02, 16. Apr. 2009 (CEST)) [Beantworten]



da kann ich dem vorposter nur zustimmen, außerdem sind 64 mbit/s nicht gleich 64.000 kbit/s:

"Datenrate: 768 - 64000kbit/s (High Resolution)"

das sollte imho geprüft werden...

-- 80.187.105.109 08:04, 6. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]


Ich werde Wahnsinnig[Quelltext bearbeiten]

Es gibt nirgendswo explicite Informationen darüber, ob ich mit einem Neuen DTS-HD Receiver auch DTS Filme schauen kann, wenn z.b. der DVD Player nur DTS unterstützt... 79.226.47.15-- (16:48, 19. Nov. 2010 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

"Der verlustbehaftete High-Resolution-Codec unterstützt Datenraten bis zu 6 Mbit/s"[Quelltext bearbeiten]

Wenn dies in der Einleitung steht, sollte dort aber auch schon der Master Audio-Codec erwähnt werden. Erst unter "Formate" wird klar, dass DTS-HD auch einen verlustfreien Codec anbietet. Also entweder "Der verlustbehaftete High-Resolution-Codec unterstützt Datenraten bis zu 6 Mbit/s" löschen, oder den Master Audio auch schon in der Einleitung erwähnen. (nicht signierter Beitrag von 178.201.39.63 (Diskussion) 15:24, 7. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]

Artikel umbenennen in "DTS-HD Master Audio"[Quelltext bearbeiten]

Es fehlt nebenbei im ganzen Artikel die Differenzierung zwischen DTS-HD High Resulution und DTS-HD Master Audio. Unter "Formate" und "Ausgabe" ist plötzlich (vgl. Einleitung) nur noch vom Master Audio die Rede. Vielleicht sollte man "Der verlustbehaftete High-Resolution-Codec unterstützt Datenraten bis zu 6 Mbit/s" streichen und den Artikel in "Digital Theater Systems High Definition Master Audio" umbenennen! (nicht signierter Beitrag von 178.201.39.63 (Diskussion) 16:04, 7. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]

Ich würde vorschlagen im Artikel zwischen Master Audio und High Resulution zu unterscheiden. DTS-HD ist der korrekte überbegriff für beide Formate und beide können in einem Artikel abgehandelt werden --Trockennasenaffe 10:18, 11. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

>Kanäle: bis zu 7.1 bei 96 kHz/24 bit oder 2.0 bei 192 kHz/24bit[2]

Ich besitze Blu-ray von 2L da hat es DTS-HD Master Audio Spuren mit 5.1 und 192KHz/24Bit.