Diskussion:Dirk Galuba

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorschnelles Revert[Quelltext bearbeiten]

Zunächst sorry für mein vorschnelles Revert, ich hatte übersehen, dass es mehrere Änderungen von mehreren Nutzern gab. Die letzte Änderung von Benutzer:Jonas.behn änderte das Geburtsjahr auf 1945, übereinstimmend mit der angegebenen Quelle Marc Rodenberg Management. In anbetracht der Tatsache, dass das ursprüngliche Geburtsjahr 1940 aber mit zahlreichen anderen Quellen übereinstimmt, nehme ich an, dass der Künstleragentur da ein Fehler unterlaufen ist. Ich habe deshalb zurück geändert, und mein ursprünglicher Revert, sollte eigentlich nur diese eine Änderung betreffen. --MRewald (Diskussion) 21:12, 7. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Immer zwielichtige Rollen ?[Quelltext bearbeiten]

ich bin ein großer Bewunderer von ihm und ich bin in den 1980er Jahren geboren und habe dadurch erst spät entdeckt, dass er auch in den 80er Jahren und vorher in rollen zu sehen war und mir fiel auf, dass er fast immer zwielichtige rollen hatte also schlechte Menschen verkörpert hat

sollte man das nicht einfügen ? Also nennt man das nicht Charakterschauspieler ? Ich meine er tritt auch in Anzügen in Serien auf und ist nicht so der hässliche Proletverbrecher aber dennoch immer zwielichtige Rollen

und FAT TONY ist da keine Ausnahme :-)) (nicht signierter Beitrag von 89.15.239.114 (Diskussion) 15:28, 8. Jan. 2017 (CET))[Beantworten]

Ein Gegenbeispiel wäre „Harry Vorndran“, eine Figur, die Galuba 2005 in einigen Folgen von In aller Freundschaft verkörperte. Die Figur hat nichts zwielichtiges an sich. --78.54.5.74 13:46, 28. Apr. 2017 (CEST