Diskussion:Disk-Array

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Moderne Disk Arrays können hunderte Festplatten und Kapazitäten bis hin zu mehreren hundert Terabytes verwalten und verfügen über Caches von etlichen Gigabytes."

der artikel ist eigentlich kurz und bündig, als ich ihn gelesen habe, habe ich ihn sofort verstanden. nur der satz oben stört mich extrem, wieviele terabytes und gigabytes denn konkret? wenn es wegen der aktualität so geschrieben ist, kann man ja hinten (stand xx.xx.xxxx) dranhängen

A: EMC: 96 - 2400 Disks -> 2PB (Stand. Sept. 2009) (nicht signierter Beitrag von Oceco (Diskussion | Beiträge) 10:52, 19. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Hot-Spare-Festplatten können konfiguriert werden, um im Fehlerfall die Daten einer defekten Festplatte zu übernehmen.

Das möchte ich mal sehen, wie die Daten der defekten Disk übernommen werden. Sie werden wohl eher von den noch funktionierenden Disks, welche mit der defekten Disk in einem RAID-Verbund waren, wiederhergestellt. ;-)) -- Oceco 10:52, 19. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Einzigster Quelllink leider nichtmehr verfügbar. --78.50.31.212 12:46, 27. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Durch eine IP dankenswerterweise erledigt. Die Meldung zum defekten Weblink vom Bot hab ich ebenfalls gelöscht. Miferm 17:19, 14. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Abgrenzung zum NAS[Quelltext bearbeiten]

Wie ist die Abgrenzung zum NAS? --Ifm (Diskussion) 09:19, 4. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]