Diskussion:Ditmar Jakobs

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Interview

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,403186,00.html

(voraussichtlich nur wenige Tage kostenlos verfügbar)

sagt Jacobs: "Bei weiteren Untersuchungen stellte sich heraus, dass bei der Rettungsaktion mehrere Dornfortsätze der Wirbel abgeschlagen und wichtige Nerven durchtrennt worden waren, drei Zentimeter von der Wirbelsäule entfernt."

Nun könnte man den Begriff 'Rettungsaktion' natürlich auch auf das Losschneiden mittels Skalpell beziehen, aber es liegt doch eher nahe, dass Jacobs damit seine fußballerische Rettungsaktion meinte. Dafür spricht insbesondere die Verwendung des Verbs 'abschlagen'.

Jedenfalls lässt sich festhalten, dass Jacobs selbst den Mannschaftsarzt (Gerold Schwarz) in einem besseren Licht erscheinen lässt als der Wikipedia-Artikel in seiner derzeitigen Fassung.

(nicht signierter Beitrag von 130.83.244.131 (Diskussion) 17:48, 2. Mär. 2006 (CET)) [Beantworten]

War der Fußballer Michael Jakobs nicht der jüngere Bruder von Ditmar Jakobs? Wenn ja, sollte das im Artikel erwähnt werden. 87.123.211.5 23:25, 30. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Konsequenzen ?[Quelltext bearbeiten]

Ergänzend sollte man erwähnen, ob aus dem Unfall Konsequenzen in Bezug auf die Sicherheit der Tore gezogen wurden. Könnte es noch einmal zu einem solchen Unfall kommen? (nicht signierter Beitrag von Revilooliver (Diskussion | Beiträge) 16:48, 12. Jun. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 17:08, 1. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]