Diskussion:Ditzingen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Ditzingen“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Die Koordinaten auf der Artikelseite sind m.E. falsch: Statt 9,4 E müßte es eher 9,04 E sein, jedenfalls laut Google Earth. Dieser unsignierte Beitrag wurde um 13:27, 4. Mai 2007 von Benutzer:89.14.46.155 erstellt. -- Ssch 14:23, 4. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Da steht 9 Grad, 4 Sekunden, und das ist auch richtig so. Allerdings zeigte die Koordinate bisher auf das Gewerbegebiet im Süden von Ditzingen, ich hab's mal auf den Marktplatz umgebogen. -- Ssch 14:23, 4. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Partnerschaft Ditzingen-Arad?[Quelltext bearbeiten]

Kann jemand unabhängig von dieser Quelle bestätigen, dass es eine Städtepartnerschaft zwischen Ditzingen und Arad gibt? Auf der Webseite von Ditzingen finde ich dazu rein gar nichts, während die Partnerschaft mit Gyula des Öfteren Erwähnung findet. -- Ssch 10:08, 31. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Es gibt diese Städtepartnerschaft nicht! Weder hat die Stadt, noch meines Wissens haben die Kirchengemeinden (ev.-Tanna/Thüringen), eine solche Partnerstadt. --Mark.Christenson 15:53, 22. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Es dürfte auch erwähnenswert sein das es eine Moschee in Ditzingen gibt seit 1994. Eine Gemeinde mit ca 200 bis 250 Gläubigen. Belege: DITIBQuelle2 u.a.--deepersky 03:41, 17. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich habe die neue S-Bahn-Linie S60 mit aufgenommen bei Verkehr.(nicht signierter Beitrag von 95.114.156.32 (Diskussion) 14:38, 10. Mai 2013‎)

Abschnitt Wirtschaft: "moderne Gewerbestadt" ?[Quelltext bearbeiten]

was soll das sein? --Correctorgrande (Diskussion) 03:57, 6. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]