Diskussion:Divine

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Divine“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

In der englischen Version steht als Todesursache "Apnoe" (Atemstillstand während des Schlafes) - hier steht Herzvergrößerung (woran man IMHO nicht stirbt)--JoVV 10:33, 28. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Aufgrund von „Quite unexpectedly, he died at age 42 from sleep apnea in Los Angeles, California due to his obesity.“ würde ich sagen, dass Übergewicht die Todesursache war, oder ein zu schwaches Herz für so viel Gewicht, oder was war die Ursache für das Übergewicht? … -- ParaDox 11:02, 28. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
PS.: Eigentlich sehe ich als primäre Universal-Todesursache die Geburt bzw. den Sex ;-)  -- ParaDox 11:08, 28. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ja, das ist natürlich die eigentliche Todesursache. Oder vielmehr die Entstehung des Planeten. Eigentlich ja dann der "Urknall"...
"Ein schwaches Herz" ist schon mal besser. Aber warum nicht "Unerwartet plötzlich starb er im Alter von 42 Jahren in Los Angeles an einem nächtlichen Atemstillstand infolge seines starken Übergewichtes." --JoVV 00:24, 1. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Im Film „Out of the Dark“ als Toter?[Quelltext bearbeiten]

Wenn der Kerl 1988 gestorben ist, wie konnte der dann 1989 noch in einem Film mitspielen? 87.183.176.245 02:45, 9. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für den Hinweis auf die scheinbare Ungereimtheit, die mich auch stutzig machte. Laut Internet Movie Database Inc. war der 11. März 1989 das Release Date (Veröffentlichungsdatum) in den USA. Höchstwahrscheinlich wurde der Film in 1988 (oder evtl. auch früher) gedreht, und Divine lebte einfach nicht mehr als der Film in den USA in die Kinos kam. Jedenfalls ist The New York Times in ihrer Divine-Biographie auch der Meinung, dass Divine am 7. März 1988 gestorben ist. Gruß, --ParaDox 03:50, 9. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hat Divine in Eine schreckliche Familie nicht Onkel Ervin gespielt
Vorstehender Text bzw. Beitrag stammt von 85.178.198.135 19:04, 6. Mär. 2008 (CET) Nachtrag 2008-03-06 19:10[Beantworten]

Er oder sie bzw. von wann bis wann und aus welchen Gründen?--RedSolution Dringend Voten gesucht! 11:00, 1. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Diskographie chronologisch aufsteigend...[Quelltext bearbeiten]

warum nicht aufsteigend wie in zig anderen Wiki-Artikeln? (nicht signierter Beitrag von 84.56.55.149 (Diskussion | Beiträge) 15:27, 20. Mär. 2009 (CET)) [Beantworten]

Der gesamte Abschnitt scheint doch wohl mehr schlecht als recht 1:1 von einem Übersetzungsprogramm übernommen zu sein! Voll von Fehlern! -- 80.134.169.30 20:52, 27. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wieso wird hier ein Foto verwendet, dass niemand mit Divine identifiziert und das optisch absolut nichts mit der Künstlerin zu tun hat? Wählt doch lieber ein Foto von Devine, wenn schon der Artikel so genannt wurde!! --183.88.80.76 19:17, 17. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Dass seine Songs auf Itunes erhältlich sind. Gehört nicht in einen enzypklpädischen Artikel. Das ist Werbung. (nicht signierter Beitrag von 93.195.205.97 (Diskussion) 10:39, 3. Jun. 2013 (CEST))[Beantworten]

Musikalische Einordnung[Quelltext bearbeiten]

In der Einleitung des Artikels steht, Divine sei ein Sänger aus dem Bereich Euro Disco, der mit einer Mischung aus House- und Technobeats die Charts eroberte und damit einer der ersten Künstler gewesen sei, der in den Charts einen Sound etablierte, der später als Dancefloor zu Popularität kommen sollte. Diese Aussagen sind allesamt unbelegt und meiner Meinung nach falsch. Ohne hierzu Literatur gelesen zu haben würde ich Divine spontan dem Hi-NRG zuordnen. In diesem Artikel wird Divine auch als typischer Vertreter dieser Musikrichtung genannt. Wenn keine Einwände vorgebracht werden, werde ich dies entsprechend umarbeiten. --Mbube (Diskussion) 18:22, 11. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

War Divine in "Eine schrecklich nette Familie" wirklich für die Rolle von Peggy's Mutter vorgesehen?[Quelltext bearbeiten]

Hier im Text steht, dass Divine für die Rolle von Peggy Bundys Mutter vorgesehen war. In der englischsprachigen Version von Wikipedia steht aber, dass er zum Zeitpunkt seines Todes in Los Angeles weilte, weil er am Folgetag für einen Gastauftritt in "Eine schrecklich nette Familie" als Onkel Otto vorgesehen war. Was denn nun? (nicht signierter Beitrag von 80.226.24.3 (Diskussion) 03:20, 18. Sep. 2014 (CEST))[Beantworten]

Habe es korrigiert und gleich mal die Versionsgeschichte durchforstet. Es stand schon mal richtig drin und wurde dann von irgendeiner soooo lustigen IP geändert, siehe hier. -Myotis (Diskussion) 12:21, 7. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

interessantes Interview und Geschlechtsfragen.[Quelltext bearbeiten]

https://www.youtube.com/watch?v=cLZ5Eh8JCQw

Ist wohl nach der Quelle von 1988.

Danach dürften sich sämtliche Geschlechterfragen erübrigt haben.

Könnte man ja eventuell einfügen.

Gruß

Divine war des öfteren Gast in der Osho Disco in Hannover[Quelltext bearbeiten]

er war da nur ebenda und fühlte sich offensichtlich wohl.

Gruß - und ich habe ihn des öfteren am Tresen und im Rundum mal kennengelernt.

Seinen Tod habe ich erst nach Jahren durch die Presse wahr genommen.

Hier steht zu Haispray:"... spielte er in Hairspray ... die (Rollen) der männlichen Hauptfigur sowie dessen Mutter." Abgesehen davon, dass man sich streiten können, ob Arvin Hodgepile die männliche Hauptrolle war, so war Edna Turnblad sicher nicht dessen Mutter, sondern die Mutter der weiblichen Hauptrolle Tracy. Greets StephenMS (Diskussion) 21:05, 29. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

@StephenMS: danke für den Hinweis. Ist es so [1] besser? Ansonsten gilt: Sei mutig! Gruß, --Yen Zotto (Diskussion) 22:53, 29. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]