Diskussion:Dixieland

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dixie War Song[Quelltext bearbeiten]

Im Absatz "Dixie War Song" werden zwei Versionen durcheinander gebracht:

  • Zum einen gibt es eine Version von H. T. Stanton ([1]), die als "Dixie War Song" mehr oder weniger bekannt wurde. Info/Text dazu gibt es hier [2].
  • Dann gibt es noch eine Version von Albert Pike. Der Text dazu findet sich hier [3].
  • Im Artikel hier ist die erste Strophe sowie der erste Refrain aus der Version von Albert Pike, die zweite Strophe und der zweite Refrain jedoch aus der Version von H. T. Stanton.

Sollten beide Versionen getrennt behandelt/erwähnt werden? Es gibt allerdings noch einige mehr Versionen.
Oder sollte nur die populärere erwähnt werden? Populärer war Pikes Version.

Ist nicht mehr relevant, weil hier das Lied nur erwähnt wird, mit Link zum Hauptartikel. Lektor w (Diskussion) 06:23, 7. Mai 2014 (CEST) erledigtErledigt[Beantworten]

Verweis "Andere Sprachen"[Quelltext bearbeiten]

Habe den Verweis auf die englischsprachige Wikiseite geändert, weil dort unter Dixieland das Musikgenre steht. Der deutsche Artikel Dixieland befasst sich jedoch (hauptsächlich) mit dem geographischen Dixieland. erledigtErledigt