Diskussion:Doolin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verwaistes Bild[Quelltext bearbeiten]

Bei den verwaisten Bildern gefunden, falls noch benötigt. --Gruß Crux 01:43, 24. Jun 2006 (CEST)

Touristenzahlen[Quelltext bearbeiten]

Ich hätte gern eine Erklärung für diesen Satz im Doolin-Text:

"größere Anlagen von Ferienhäusern wurden im Umland des Ortes angelegt und haben u.a. dafür gesorgt, dass die Touristenzahlen in den letzten Jahren stetig gefallen sind."

Wieso sollten die Touristenzahlen fallen, wenn man mehr Ferienhäuser baut? Ist das ernst gemeint oder ironisch? Oder stimmt es etwa überhaupt nicht? Wer weiß etwas dazu?

-Gerdthiele 13:18, 31. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]


Öhm, interessant. Ich war von 1992-2000 jedes Jahr, teilweise mehrmals jährlich in Doolin. Als ich 2000 die Baustellenschilder sah, fühlte ich mich sehr abgeschreckt und bin seither nicht mehr hingefahren. Wenn das allen so gegangen ist, dann könnte diese Aussage mit den fallenden Touristenzahlen stimmen.--AlmutHeimbach 08:29, 6. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich war von zwei Wochen in Doolin und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Was ich nur noch sagen wollte.. es gibt ausser den drei genannten Pubs noch ein viertes. Fitz Pub :) Muss wohl ziemlich neu sein

Alles gut und schön, aber wenn es keine belastbaren Quellen für die zurückgehenden Touristenzahlen gibt, sollte der Satz herausgenommen werden. Ich habe leider wenig Zeit zu recherchieren, aber vielleicht hat ja jemand eine gute Quelle. --DrBesserwiss 09:23, 8. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ist die Beschreibung überholt?[Quelltext bearbeiten]

Meines Erachtens teilt sich der Ort mittlerweile in drei Teile und hat vier Pubs:

  • die Strasse, in der O'Conners ist
  • die Strasse, in der McDermotts und McGann und das Rainbow sind
  • die Kreuzung, wo auch das Allie River Hostel ist, mit dem "neuen" Pub Fitz' Bar

Kann das mal jemand ändern, ich muß los Boschmi (Diskussion) 16:47, 9. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]