Diskussion:Dornier D.I

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Lemma ...[Quelltext bearbeiten]

... ist leider etwas irreführend. Beschrieben wird diese Maschine, die man vielleicht gar nicht als Dornier, sondern eindeutiger als Zeppelin-Lindau D.I ansprechen sollte. Die Dornier Do D gab's dann einige Jahre später als kleines Verkehrsflugzeug. Vielleicht auch hier nochmal einen Blick darauf werfen. Gruß --Quezon Diskussion 09:53, 1. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Gut, das gilt aber auch z.B. für die Rs-Flugboote. Die Literatur scheint sich auch nicht einig, was Dornier, was Zeppelin. Vorschläge ? --RobTorgel (Diskussion) 10:12, 1. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Das sollte man auch diskutieren, aber mir ging es mit meinem Einwand vor allem darum, dass die Dornier Do D ein anderes Flugzeug ist, als das hier beschriebene. Gruß --Quezon Diskussion 10:36, 1. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
mmh. Am ehesten kommt die Sache möglicherweise hin, wenn ich mit diesem Artikel nach "Dornier D-1" umziehe (also ohne "Do"). Die "Do D" bliebe dann weiter rot, da hab ich nix zu. Was man mit Zeppelin/Zeppelin-Staaken/Zeppelin-Lindau/Dornier macht, würd ich erstmal offenlassen. --RobTorgel (Diskussion) 10:58, 1. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wäre ok, aber dann Dornier D.I (siehe hier) Gruß --Quezon Diskussion 11:26, 1. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]