Diskussion:Dornier Do A

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Do A ist in gewisser Weise das Gegenstück zur Do X, die sieben Jahre nach der ersten Libelle ihren Erstflug hatte und damals das größte Flugzeug der Welt war. Als sie flog, wurde gerade die letzte Libelle ausgeliefert. Sollte man vielleicht ein bißchen erklären ;-) --Quezon95 09:55, 3. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Technische Daten der Libelle II[Quelltext bearbeiten]

Ich entnehme dem Büchlein:"Dornier-Flugzeuge", erschienen im Luftfahrt-Verlag Walter Zuerl, Steinebach a.W., S.32 folgende weiteren technischen Daten zur Libelle II (wobei es sich nach Aussage des Büchleins um offizielle Werksangaben handelt): Besatzung: 3, Flügelfläche 15,5 qm, Höhe 2,37 m, Leermasse 460 kg,Startmasse 760 kg, Dienstgipfelhöhe 2.000 m. Die nach Japan gehende Libelle war offensichtlich als U-Boots-Bordflugzeug vorgesehen.--Automobilia8545 (Diskussion) 11:49, 13. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]