Diskussion:Dortmunder Stadtwerke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verschieben nach DSW21?[Quelltext bearbeiten]

Ich persönlich kann zwar diesem Wortbildmarkenkram nichts abgewinnen, aber: Die Dortmunder Stadtwerke schimpfen sich DSW21, nicht „Dortmunder Stadtwerke im 21. Jahrhundert“. Diese Bezeichnung ist anscheinend nur in der Wikipedia und ihren Klonen vorhanden, vgl. diese Google-Suche. Sollte der offizielle Name noch „Dortmunder Stadtwerke“ lauten, kann der Artikel von mir aus unter dieses Lemma gestellt werden, oder aber er gehört nach „DSW21“.

Bitte keine Namen erschaffen, die so nicht existieren! Florian 20:03, 6. Mär. 2007 (CET)--[Beantworten]

Da keine Antwort kam, war ich mal so frei. -- Florian 12:11, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Im Artikel sollte unbedingt erwähnt werden, worauf sich die Zahl 21 bezieht. --Seth Cohen 00:11, 5. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]


Warum sehen Sie hier eine große Wichtigkeit? Vielen Dank vorab für ihre Antwort!


Weil es jemandem, der den Artikel liest nunmal ins Auge springt, dass diese Zahl ja offenbar eine Bedeutung hat. Und dieser Leser sollte dann eben auch eine Erklärung bekommen. und wenn die Zahl gar keine Bedeutung hat (was ich eher nicht glaube) sollte auch das erwähnt werden. Und @Mista noone unterschreiben Sie Ihre Beiträge bitte demnächst mit -- und 4 "~" Zeichen. Danke. --Falcon3 20:24, 14. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Der guten Ordnung halber habe ich dies kurz im Text angegeben, vgl. DEW21.Hasselklausi (Diskussion) 23:19, 7. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]