Diskussion:Dotterbart

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich weiß net ob die Sache mit der fehlehaften Tonspur hier unbedingt hineingehört, zumal das ja auch nicht immer vorkommt.

Ich habe die DVD ebenfalls und kann bestätigen: sie kommt IMMER vor und zwar immer an derselben Stelle. --Rollo rueckwaerts 20:53, 13. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Soweit ich das an meiner DVD sehen kann sind es keine Fehler sondern ein paar neu eingefügte Szenen die aber nicht neu synchronisiert wurden, ähnlich wie bei Monty Python's Sinn des Lebens oder Blues Brothers. Oder sollte ich mich da täuschen? Bin aber so oder so skeptisch ob das hier rein gehört. Hab den Abschnitt jetzt frecherweise mal entfernt, da auf meiner DVD sich der englische Ton auf die neuen Szenen reduziert, für die sich durchaus Untertitel einblenden lassen. Allerdings scheinen die Untertitel fehlerhaft oder unvollständig zu sein, zumindest auf meinem Player fehlen ein paar Dialogschnipsel.

Da ist also ein Karte auf Dans Kopfhaut tätowiert. Und was ist sonst seine Rolle? --95.112.52.195 21:38, 26. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Seltsame Frage. Er ist Dotterbarts Sohn und hat nach ihm die zweite Hauptrolle. --Lkl17:31, 14. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]


Von wem ist der Film?[Quelltext bearbeiten]

In der Einleitung steht "ist ein britischer Comedy-Piratenfilm von Graham Chapman. Nun schreibt man einen Film aber in der Regel ursächlich dem Regisseur zu, nicht einem der drei Drehbuchautoren (auch wenn Chapman der Star des Films war). ich erlaube mir daher, den Passus zu ändern. lG --Marc50 (Diskussion) 20:26, 4. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Besetzung: James Mason, Madeline Kahn...[Quelltext bearbeiten]

Warum wird James Mason nicht bei der Besetzung aufgeführt? Er spielt doch als Kapitän ne tragende Rolle (eine seiner letzten). Ganz im Gegensatz zu David Bowie, der nur mal kurz auftaucht. Ebenso fehlt Madeline Kahn, die Frau von Dotterbart. --95.117.170.46 01:06, 17. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Wer der ist, wird nicht erklärt. Ist wohl so ne Art Aztekenherrscher (oder Maya?)...--95.117.170.46 01:15, 17. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]