Diskussion:Dover

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Kanonen von Navarone[Quelltext bearbeiten]

In der Nähe von Dover befinden sich die Kanonen von Navarone: Ein Zwillingsgeschütz je 80 t schwer, Kaliber 180 cm, Geschossgewicht 750 kg. Die um 1850 installierten Kanonen dienten der Verteidigung gegen Seeziele im Kanal und wurden nie im Krieg verwendet. Die Geschützstellung ist noch heute vorhanden und zur Besichtigung offen. – Auch mir erscheint diese Passage ziemlich dubios. Da es bisher keine Quellen gibt und auch sonst nichts über diese Geschütze, die kaum den gemachten Angaben entsprechen können, zu finden ist, habe ich diese Passage aus dem Artikel am Ende des Unterkapitels "19. Jahrhundert" rausgenommen. Wenn jemand sachdienliche Hinweise geben kann und diese Sache verifiziert werden kann, dann bitteschön wieder rein!-- Chleo 18:19, 8. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Warum werden mit Quellen belegte aktuelle Informationen rückängig gemacht?? Die Fährschiffe der Seafrance gibt es nicht mehr. Das Unternehmen war insolvent. Es gab Eigentümerwechsel. Die Schiffe fahren nun als "My Ferry Link". Ich habe das mit der Website des Unternehmens als Quelle belegt. Sollte ich irgendwelche Formfehler gemacht haben, tut es mir leid, aber die Information war korrekt. Ich finde es nicht hinnehmbar wenn korrekte aktuelle und belegte Informationen durch Veraltetes ersetzt wird. Gleiches gilt für die Norfolkline, auch diese existiert so nicht mehr. Die Linie wird von der DFDS Seaways bedient, selbst genutzt, mit Quellen auch hier belegt. Auch das wurde wieder rückgängig gemacht. Ich bitte um Aufklärung. Danke. Es ist für mich nicht motivierend aktiv mitzuwirken, wenn erbrachte (belegte) Inhalte ohne sachliche Begründung wieder entfernt werden.

--Vulcano82 (Diskussion) 15:30, 23. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]