Diskussion:Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschantrag[Quelltext bearbeiten]

Erkenntnisse zum Markterfolg aus der Löschdiskussion
Das Spiel kam am 1. Juni für den Nintendo DS heraus. Ist derzeit auf Platz 1 der deutschen Spielecharts[1] und dürfte auch schon eine Weilchen in den Charts rumkrabbeln. International heißt das Teil en:Brain Age und verkauft sich samt Nachfolger weltweit einfach nur wie blöde.
Hier die Daten (nur 2006, Spiel kam schon 2005 in Japan raus) vom Mai[2] (zusammen knapp 5 Mio) und die ganz aktuellen[3] (der erste Teil ist auf Platz 11, die fünf Mio sind locker geknackt). Europa liegt derzeit bei über 500 000 Spielen[4] (Amazon Rank 6 bei den Spielen).
Die Werte für USA hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber da ist es derzeit das zweit-best-verkaufte Spiel für den NDS.
Weltweit sind es derzeit über sieben Millionen Spiele (erster und zweiter Teil - zweiter Teil noch nicht weltweit erschienen)[5].
Jemand sollte die sieben Tage nutzen um einen Artikel zum Spiel zu erstellen. --84.184.95.188 23:15, 8. Sep 2006 (CEST)


Die unten genannten Bilder, die in diesem Artikel verwendet werden, sind auf Commons gelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte entferne die Bilder gegebenenfalls aus dem Artikel oder beteilige dich an der betreffenden Diskussion auf Commons. Diese Nachricht wurde automatisch von CommonsTicker erzeugt.

duplicate of [[:Image:Flag of the European Union.svg]];

-- DuesenBot 12:59, 24. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]


Mehr Gehirn-Jogging[Quelltext bearbeiten]

Meiner Meinung nach kommt das Spiel "Mehr Gehirn-Joggin" in diesem Artikel zu kurz. Man könnte es auch so ausführlich wie beim ersten Spiel machen. Aber da will ich nichts verkehrtmachen, denn ich weiß nicht vollständig Bescheid. --Inkowik32 18:32, 31. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Könnte man, ja. Allerdings besitze ich das Spiel nicht und kenne mich daher auch nur beschränkt aus. Wenn jemand den Abschnitt weiter ausbauen will, übernehme ich aber gerne das stilistische "Aufräumen". (Aber erst ab Mittwoch, davor bin ich im Urlaub.) --F30 17:49, 1. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich hab mich informiert und mich mal an die Sache ran gemacht. --Inkowik32 18:31, 29. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Ja, ist wirklich sehr gut geworden. Vielen Dank dafür! --F30 19:41, 29. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]


Psychologische Grundlagen: Verweis auf Stroop-Effekt[Quelltext bearbeiten]

Hab heut (15.03.2008) in der FAZ einen Hinweis auf den Stroop-Effekt gefunden und im Artikel eingebaut. Wahrscheinlich basieren noch andere der Trainings- und Alterstest-Aufgaben auf etablierten psychologischen Tests. Weiß jemand was? Für den Artikel wäre es ein echter Mehrwert, wenn diese Grundlagen Erwähnung fänden. --Make 13:43, 15. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]


Magisches Dreieck[Quelltext bearbeiten]

2+7+3 x+x x

Vorgehensweise, als erstes addiert man 2+7 und dann 7 und 3 Dann steht im zweiten Feld

2+7+3 9+10 <- in dieser Zeile wird gerade gerechnet x

Und in der Dritten Zeile steht dann:

2+7+3 9+10 19 <- in dieser Zeile wird gerade gerechnet (nicht signierter Beitrag von 77.190.32.159 (Diskussion | Beiträge) 20:54, 27. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Ähm, und was willst du uns nun damit mitteilen? Ja, so funktioniert das Magische Dreieck. Im Artikel ist es bereits aufgezählt und auch kurz erklärt; die Erklärung hab ich grade nochmal etwas verbessert. Ausführlicher sollte man eine einzelne Aufgabe meines Erachtens auch nicht erläutern. Gruß, F30 21:43, 28. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]