Diskussion:Drahtkammbindung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wire-O oder Drahtkammbindung[Quelltext bearbeiten]

Es stimmt. Wire-O ist ein Markenname für eine sog. Drahtkammbindung. Aber 99% aller Anwender, Drucker etc. sprechen von Wire-O-Bindung. Sagt man Drahkammbindung gucken alle nur erstaunt. Wire-O ist das typische Beispiel dafür, dass sich ein Markenname als Beschreibung durchgesetzt hat.

Google findet 77 Millionen mal Wire-O und 51.000 mal Drahtkammbindung.

Noch Fragen? (nicht signierter Beitrag von Negerkalle (Diskussion | Beiträge) 20:50, 23. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Wenn Du schon fragst. Ja! Mich interessiert wer das wann erfunden hat? Da muß doch irgendwann wer auf die Idee gekommen sein, daß er das einfacher findet als Locher und Hefter.93.200.37.164 13:04, 16. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]