Diskussion:Drakensberge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wortherkunft[Quelltext bearbeiten]

Ich darf stark bezweifeln, dass Drakensberg ein englisches Wort ist oder sich direkt aus dem englischen ableitet. Vielmehr ist es Afrikaans und leitet sich vom Niederländischen ab.

MH (nicht signierter Beitrag von 195.124.114.41 (Diskussion | Beiträge) 13:50, 1. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

Hm, da steht doch nur, dass sie auf englisch Drakensberg heißen. Wo sich das herleitet, steht da nicht, erst recht nicht, dass es aus dem englischen kommt. --Tolanor 13:53, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]


Verweiß auf Film[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ich empfinde es etwas merkwürdig das hier in dem Artikel auf einen Film verwießen wird. Soll man denn jetzt bei jeder Geografischen Landschaft sowas hinschreiben falls sie mal in irgendeinen Film in einem einzigen Satz erwähnt wurde? Und mehr als einmal wurde die Drakensberge wohl nicht in dem Film erwähnt oder spielten überhaupt irgendeine Rolle im Film. (nicht signierter Beitrag von 92.227.147.141 (Diskussion) 16:38, 23. Mär. 2011 (CET)) [Beantworten]