Diskussion:Dredg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollte erweitert werden. --Leon Weber 15:56, 9. Sep 2004 (CEST)

  • Ich hab jetzt erweitert / verbessert, soweit ich konnte. Kann jemand noch mehr draus machen?--Leon Weber 16:34, 9. Sep 2004 (CEST)
    • Hab als Stub gekennzeichnet, damit mehr Leute drauf aufmerksam werden. --Leon Weber 16:36, 9. Sep 2004 (CEST)

Man könnte noch die Formatvorlage Musikgruppe drüberbügeln. Außerdem würde mich interessieren, woher der Bandname kommt. Die Diskografie scheint mir ein Fall für Wikipedia:Meinungsbilder/Tracklisten in Diskografien zu sein. --Flominator 22:07, 26. Jul 2005 (CEST)

Hallo Flominator, mach mal Formatvorlage. Ich hab' mich mal um den Namen gekümmert. Erst dachte ich, es sei ein Kunstwort aus den Anfangsbuchstaben der Vornamen von drei der vier Bandmitglieder (was wahrscheinlich gar nicht so falsch ist), aber dann habe ich hier das gefunden: According the the band, Dredg means: "It's used in geology--you dredge rivers. We were heavier and we liked the thought of digging deeper." "To scrape the bottom of the bay-- dig up all the scum and dispose of that.". Da wird das Verb aber dredge (ausbaggern) geschrieben, also etwas anders als der Bandname. Die Frage bleibt, wie man das nun in den Artikel einbaut. Mazbln 23:33, 26. Jul 2005 (CEST)
Vielleicht hilft dir ja en:Dredge weiter. Spielen sie noch immer in der Grüdungsbesetzung? --Flominator 19:05, 27. Jul 2005 (CEST)
Tja, auch der von dir genannte Artikel hilft da nicht wirklich weiter und geht eigentlich kaum über die oben schon genannte Übersetzung hinaus.
Bezüglich der Gründungsbesetzung habe ich in der Visions Nr. 108 folgenden Satz gefunden: Dredg gründeten sich dort (Los Gatos/San José) 1994 in der Highschool und bestehen seitdem in dieser Form. Das ist zwar schon drei Jahre her, gilt aber offensichtlich bis heute. Immer noch nicht schlauer. Mazbln 23:29, 27. Jul 2005 (CEST)
Ich habe mich jetzt mal daran versucht ... eventuell kannst du das mit der Highschool ja noch reinbringen. --Flominator 17:53, 30. Jul 2005 (CEST)

Man sollte die Alben mittlerweile in einzelne Artikel auslagern! --Flominator 02:13, 31. Aug 2005 (CEST)

Bin grad dabei. --ExIP 15:50, 31. Aug 2005 (CEST)
Das sieht schon sehr gut aus! Danke --Flominator 14:02, 2. Sep 2005 (CEST)
Die werden noch erweitert; vor allem Catch without Arms ist noch lückenhaft. Ich muss nur demnächst mal Zeit dafür finden. --ExIP 10:52, 3. Sep 2005 (CEST)
Das wäre toll :) --Flominator 11:34, 3. Sep 2005 (CEST)

"Die Band, vor allem Bassist Drew Roulette, ist auch malerisch aktiv." Lustig, "malerisch" bedeutet was völlig anderes. "Malend" ginge, ist aber Schwulst. Sie malen einfach. (nicht signierter Beitrag von 92.76.82.240 (Diskussion) 01:18, 2. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

Du hast recht. Ich habe das jetzt etwas umformuliert, wobei der Satz immer noch recht unvermittelt, ohne Beleg und weitere Erläuterung dasteht. --Martin Zeise 13:21, 8. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 12:27, 2. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]