Diskussion:Drei (Roman)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf der Dritten Tür stand nicht "Der Tod...." sondern "Der Schubser"

vgl.:[1]

Ich hab's mal geändert. --Cel1988 17:19, 13. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Im englischen Original steht The Pusher auf der Tür, was auch ein Wortspiel ist, mit dem Eddie als Junkie was anfangen kann. In der deutschen Übersetzung steht aber Der Mörder drauf, weshalb Körber als Übersetzer das Wortspiel mit Eddies Drogensucht in einer eigenen Fußnote erklären muß. --2003:71:4E48:5209:452C:AC0C:48:3B1B 21:25, 8. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]


Schmugelt er nicht am Anfang Kokain ? Roland sagt doch noch soetwas ähnliches wie das Eddie es mit zwei verschiedenen Drogen arten zu zun hat,und die dabei hat die er nicht nimmt.Eine Seitenanzahl müsste ich jetzt raus suchen.

Ceri (nicht signierter Beitrag von 80.135.15.3 (Diskussion) 03:46, 17. Feb. 2012 (CET)) [Beantworten]