Diskussion:Drei Reiche von Korea

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eroberungen Sillas[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube nicht, dass ein am Anfang kleines Reich wie Silla drei chinesische Bezirke eroberte und dann immer noch so unscheinbar war. Das macht keinen Sinn. Neo.Holger.Germany 11:05, 26. Mär 2006 (CEST)

Ich weiß gerade nicht, worauf du dich beziehst. unscheinbar kommt im Artikel nicht vor, im Gegenteil, es heißt sogar Nachweisbar ist, dass sich die drei Königreiche zwischen dem 4. und 6. Jahrhundert n. Chr. als einflussreiche Staaten herausgebildet hatten.. -- iGEL·대화 15:36, 26. Mär 2006 (CEST)

Hi, auf diesen Satz:"Drei der vier Kommandanturen, die von der Han-Dynastie nach dem Sieg über Go-Joseon auf dessen Gebiet gegründet wurden, fielen schnell an den losen Staatenbund Jinhan, aus dem später Silla entstehen sollte". Das würde heißen, drei der vier Kommandaturen lagen im Südosten und Lolang beherrschte den Norden. Das macht keinen Sinn. Neo.Holger.Germany 20:04, 28. Mär 2006 (CEST)

Sollte das Lemma nicht besser Drei koreanische Reiche lauten? --Anton-Josef 18:48, 26. Mär 2006 (CEST)

Ich finde den Vorschlag gut. Wenn kein Widerspruch kommt, mache ich das die Tage. -- iGEL·대화 22:31, 26. Mär 2006 (CEST)

@Anton-Josef, obwohl deine Formulierung schöner ist, bin ich dagegen, weil "drei Reiche von Korea", so komisch das auch klingt, gebräuchlich ist. Neo.Holger.Germany 14:01, 27. Mär 2006 (CEST)

In Ordnung, hab mich da mehr vom Klang leiten lassen, als dass ich Ahnung davon hätte ;-)--Anton-Josef 21:00, 28. Mär 2006 (CEST)

In der Einleitung steht: Koguryo hatte dabei den Tiger als Wappentier, sollte das Goguryeo sein ? (wenn ja könnte der Korrektor das Wappentier dort ergänzen) -- A1000 (Diskussion) 13:43, 31. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Koguryo = Goguryeo, falls du das meinst. Liegt an den unterschiedlichen Romanisierungen. --Christian140 (Diskussion) 13:52, 31. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]