Diskussion:Droopy Dog

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Könnte wohl jemand, der mit den technischen Feinheiten der Wikipedia besser vertraut ist als ich das Droopy-Bild aus der englischsprachigen Wikipedia an dieser Stelle integrieren? Wäre sehr dankbar, gez. Zsasz--Zsasz 14:12, 24. Sep 2005 (CEST)

Das geht wohl leider nicht, da das Bild in der engl. WP urheberrechtlicht geschützt ist und dort nur als fair use verwendet wird, was in der dt. Wikipedia aber nicht erlaubt ist. --Kam Solusar 14:34, 24. Sep 2005 (CEST)

Fehler im Artikel[Quelltext bearbeiten]

Anfangs heißt es, Droopy sein ein Basset, später sind er und Dripple "zwei Beagles". Optisch würde ich mal sagen, dass Basset eher hinkommt. Ich ändere es also dahingehend. Außerdem wird im Text unterschlagen, dass "dumb" eben nicht nur "dumm" bedeutet, sondern eigentlich "stumm", was bei einer wortkargen Figur ja bestens passt, besser sogar. --Marc50 18:00, 14. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Was Du meinst, ist hier halbwegs uninteressant. Belege bitte, dass es sich um einen Basset handelt (bzw. der Zeichner einen Basset gezeichnet hat). Solange es keine Belege gibt, wäre der Kompromiss vielleicht, von einem Hund zu reden, der einem Beagle oder Basset (also bitte beide) ähnlich sieht. Anka Wau! 18:55, 14. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Du hast zwar recht, aber das geht auch freundlicher, danke. So oder so war der Artikel vorher falsch und wird durch meinen Edit zumindest nicht falscher. Beleg für den Basset füge ich selbstverständlich gerne ein. lG --Marc50 19:06, 14. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Sorry, war ziemlich ruppig, hast Du recht. Anka Wau! 19:59, 14. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ach, ist schon vergessen. :-) lG --Marc50 20:31, 14. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Grade läuft Tom & Jerry treffen Sherlock Holmes, hier spielt er einen Londoner Polizeibeamten.

Übrigens: Ich habe im Text nicht gefunden, dass die letargische Art irgendwie entweder mit einer versteckten Intelligenz korreliert - oder mit dem Glück des Narren, wie man sie etwa bei Monk wiederfindet.

--188.110.237.44 21:44, 2. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]