Diskussion:Druckschrift

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lernschrift?[Quelltext bearbeiten]

Inwiefern ist die in der Grundschule gelehrte Schrift eine andere als die gedruckte oder die, die von Nicht-Grundschülern zu diversen Zwecken auch gebraucht wird und nur eine Lernschrift? (Lesbarkeit, Formulare, Formeln etc.) Diese Unterscheidungen erscheinen mir fragwürdig und sind auch nicht mit Einzelnachweisen belegt. --Chricho ¹ ² 22:22, 16. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Zustimmung. Ich habe den Artikel einmal ganz überarbeitet. --Neitram  17:19, 25. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Keine Kursivschrift im Chinesischen[Quelltext bearbeiten]

Das ist meines Wissens unzutreffend, wie auch der englische Wikipedia-Artikel zeigt: https://en.wikipedia.org/wiki/Cursive_script_(East_Asia)

--Scribist (Diskussion) 14:19, 1. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Tatsächlich, danke für den Hinweis! Ich habe das gestrichen. --Neitram  16:49, 1. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Umbau des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Ich bin nicht ganz glücklich damit, dass die Einleitung des Artikels quasi wie eine Begriffsklärungsseite aussieht und der restliche Artikel dann "Druckschrift" im Sinne von Punkt 1 (Abgrenzung zur Schreibschrift) behandelt. Mein Vorschlag wäre: wir legen unter Druckschrift (Begriffsklärung) eine echte Begriffsklärungsseite an und reduzieren diesen Artikel um die momentane Einleitung. Ich mache das jetzt mal. --Neitram  15:10, 23. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]