Diskussion:Drudel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn ein Droodle ein Kritzelrätsel ist, dann müsste er ja analog dem Doodle-Riddle "Krätsel" heißen, oder? Klingt aber nicht sehr schön.


Warum ist das altbekannte Killjoy Drudel total aus dem WWW verschwunden? Nowar (nicht signierter Beitrag von 217.233.199.241 (Diskussion | Beiträge) 17:04, 14. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Annibale Carracci[Quelltext bearbeiten]

To 84.62.215.120 : please, can you give more informations about link with Annibale Carracci, and samples? Coldom (08:54, 15. Apr. 2012 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Drudel in "Le petit prince" von Antoine de Saint-Exupéry[Quelltext bearbeiten]

Soeben habe ich zufällig realisiert, dass es auch in der Neuzeit schon vor Roger Price zumindest einen vollwertigen Drudel gab! Im Buch von Antoine de Saint-Exupéry zeigt der Erzähler ein Bild, das er als Sechsjähriger gezeichnet hatte: das Bild einer Riesenschlange, die einen Elefanten verschluckt hat, was für die fantasielosen Erwachsenen aber nur wie ein Hut aussah (Bild). Da "Le petit prince" 1943 erschien (Artikel Wikipedia), müsste definitiv Antoine de Saint-Exupéry als Erfinder des Drudels gelten! --Max Blatter (Diskussion) 10:22, 15. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]