Diskussion:Duel Masters

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Uuuh...und jetzt bitte das ganze nochmal verständlich erklärt ;) Bin gerade am überlegen ob {Überarbeiten} angebracht ist? Nizzer 21:51, 29. Sep 2004 (CEST)

Ja, ist es. Ich hab einen kleinen Teil des Artikels lesbar gemacht und den Rest, der mir als unwichtig erschien, rausgekürzt. Dann gibt es aber auch noch ein paar Sätze zur Taktik des Spiels, die von einem Duel Masters-Kenner noch verständlich gemacht werden müsste. (also ab Dabei kann man jede Karte (anders als in Magic) auch als Manaproduzent nutzen (alternativ).) Falls auch das unwichtig ist, bitte den Abschnitt rauslöschen. --Shikeishu 19:59, 29. Jan 2006 (CET)
Eine reine Auflistung der Packs, die es alle gibt, bringt übrigens gar nichts. Das hat keinen enzyklopädischen Informationswert. --Shikeishu 12:35, 11. Mär 2006 (CET)
Ich bin der Meinung man sollte mind. etwas mehr zur Entstehung und grundlegendes zu den Regeln sagen ('Spielerzahl', Kartentypen, Spielablauf, etc.) evtl. wäre auch interessant, ob das Spiel nochvertrieben wird und wie viele Karten insgesamt erhältlich sind/waren (für den Fall das es eingestellt wurde) --

Max koenig 23:37 22. Mai 2008 (CET)

Ja, wie sieht die aus? Laut ANN und en 65, und so viele wurden doch auch in Dtl ausgestrahlt, oder? Woher kommen die 26? Grüße --Don-kun 13:52, 1. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Es ist eher eine Frage auf was sich die Infobox bezieht. Entweder nur auf die erste Serie/Staffel mit nur 26 Folgen von 2002-2003 oder auf alle 6 Serien/Staffeln zusammen mit 140+ Folgen. Die 65 englischen und damit auch deutschen sind in 3 Staffeln untergliedert, wobei wenn ich en:Dual Masters#Differences Between Japanese and English Versions richtig verstehe die 2. Staffel eine Sonderproduktion ist, die kein japanischen Äquivalent hat, worauf auch die Bezeichnung "USA Season 1.5" in ANN hindeutet. Die Folgen 53-65 werden im englischen als Dual Masters 2.0 bezeichnet, das dem japanischen Duel Masters Charge entspricht, welches aber allein 52 Folgen hat. --Mps 18:47, 1. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ja, aber was kommt dann in den Artikel? (sehr verwirrend) Grüße --Don-kun 13:55, 2. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Quellenangabe[Quelltext bearbeiten]

Der Inhalt dieser Änderung stammt aus der englischen Wikipedia, dem Artikel Duel Masters in dieser Version, dem Abschnitt Plot. Eine Liste der Autoren ist hier zu finden. Grüße --Don-kun 15:39, 2. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]