Diskussion:Dunedin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Könnte jemand die Bilder sinnvoller im Text einbinden? Ich hab es versucht, bin aber gescheitert. Vielen Dank. --DLIE 23:17, 24. Jan 2005 (CET)

Salmonella Dub[Quelltext bearbeiten]

Salmonella Dub kommen aus Christchurch. (nicht signierter Beitrag von 84.165.191.27 (Diskussion) Edit stammt von 22:35, 8. Aug. 2005 (CEST))[Beantworten]

Südlichste Großstadt der Welt[Quelltext bearbeiten]

Ich zitiere mal: "Dunedin ist mit ungefähr 110.000 Einwohnern die achtgrößte Stadt (oder sechstgrößte Agglomeration) in Neuseeland und liegt auf der Südinsel des Landes. Sie ist zugleich die südlichste Großstadt der Welt"

Eigentlich müsste derzeit Punta Arenas die südlichste Großstadt der Welt sein, denn diese hat eine etwas größere Bevölkerung und vor allem liegt sie auf dem 53. südlichen Breitengrad und damit deutlich südlicher als Dunedin. (nicht signierter Beitrag von 84.128.207.197 (Diskussion) Edit stammt von 01:37, 24. Sep. 2006 (CEST))[Beantworten]

Stimmt, habe das mal berichtigt. --Mogelzahn 13:55, 29. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Artikel mal überarbeitet und mit mehr Details angereichert. Wenn irgendetwas krumm erscheint, bitte melden. --ULANWP 03.09.2007

Hallo --Benutzer:Andy king50,
bevor du umfangreiche Löschungen vornimmst, stelle bitte deine Kritik, Änderungs- oder Löschwünsche doch erst einmal zur Diskussion. Wer sich für Dunedin als Stadt interessiert und etwas erfahren möchte, ist über Querverweise und qualifizierte Links dankbar. Ich finde nicht, daß diese Seite dadurch überladen wird oder unleserlich ist. Deine Kritik: "WP ist keine Linksammlung" finde ich ein wenig pauschal. Versuche mal deine Kritk etwas mehr zu detailieren, damit klar wird, was dich wirklich stört.
Am 9. und am 16. Dezember haben dich die Links jedenfalls noch nicht gestört.
--Ulanwp 03:44, 25. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

damals habe ich sie wohl bemerkt, aber keine Zeit gehabt, mich durch diesen Wust durchzuarbeiten und erst mal nur verlinkt. In jedem Fall gelten die verbindlichen Regeln für externe Links von WP:WEB auch für diesen Artikel. Es werden dort ganz klar und eindeutig nur Links gewünscht, die weiterführende Information vom Feinsten und DIREKT ZUM LEMMA = hier zur Stadt selbst, bieten. Wikipedia dient ganz explizit NICHT als Linksammlung, die Sollanzahl von Weblinks pro Artikel ist max. 5! Du magst da eine andere Meinung haben, die Regelungen in Wikipedia sind aber anders und hier sehr klar formuliert und auch Du solltest Dich daran halten. Für Wikipedia besteht eigentlich nur die Möglichkeit, in WP eigene Artikel für die verlinkten Lemmata anzulegen, soweit die WP:RK zutreffen und ausreichend Informationen vorhanden sind, was z.B. bei Museen der Fall sein dürfte. Gern kannst Du auf Deiner privaten Webiste eine solche umfassende Linksammlung zum Ort anlegen. Andreas König 14:36, 28. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Ok ich geb's auf. Gegen Formalismus und Kurzsichtigkeit kann man nicht argumentieren. Mann könnte über einige Links wirklich noch nachdenken und ggf. sreichen. Aber alles einfach rauszulöschen? Schau dir vielleicht mal einige Links genauer an. Sie sind nützlich und wertvoll. Aber wer auf strikte Einhaltung von 5 Links besteht, muß halt löschen. Ich klinke mich hier jedenfalls aus. --Ulanwp 03:32, 29. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Gibt es in Dunedin eigentlich keine nennenswerte Wirtschaft mehr? Früher waren dort Vorläuferfirmen von „Fletcher Building“ ansässig. Aufarbeitung?--Stephan Klage (Diskussion) 08:57, 29. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wie kommt es, dass hier eine selbstgebastelte Infobox steht? Stört die Gesamtformatierung; es gibt doch Infobox Ort und Infobox Ort in Neuseeland!--XanonymusX (Diskussion) 18:50, 24. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ocean Beach Railway[Quelltext bearbeiten]

A67 der Ocean Beach Railway

Ich suche erfolglos nach mehr Fotos der Ocean Beach Railway. Ich wäre begeistert, wenn jemand welche hat, findet oder aufnimmt und auf Wikimedia Commons hochlädt. --NearEMPTiness (Diskussion) 17:06, 11. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Invercargill City? Ich glaube hier wurde einfach Copy and Paste aus dem Invercargill Artikel betrieben. Ich korrigiere es nicht da ich nicht weiß inwiefern die Aussage als solche stimmt. Kann das bitte jemand prüfen? --Die Mathematik (Diskussion) 04:45, 24. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Die Ergänzung stammt von Ulanwp. --Leyo 10:29, 24. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank für den Hinweis. Das ist wirklich beim Kopieren passiert. Die Daten sich aber richtig. Hab's noch einmal geprüft. Gruß -- Ulanwp (Diskussion) 21:06, 24. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Marcus Koch (Spezialeffektkünstler)[Quelltext bearbeiten]

  • Markus Koch (* 1977), Spezialeffekte-Künstler und Filmregisseur - hat nichts mit Dunedin/NZ zu tun, sondern stammt aus Dunedin/Florida (USA).
Hallo, Ich habe ihn wieder entfernt, war wohl ein Missverständnis. Gruß --Oesterreicher12 (Diskussion) 16:42, 25. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Danke. (nicht signierter Beitrag von 2003:D7:B721:7E93:F44C:823F:106A:A97B (Diskussion) 16:46, 25. Sep. 2019 (CEST))[Beantworten]

Sport: Spiele der Frauen-WM[Quelltext bearbeiten]

Das atemberaubende Dunedin-Stadion (in dem 2015 die Spiele der FIFA U-20-Weltmeisterschaft™ ausgetragen wurden) wird bei der WM 2023 Gastgeber für sechs Gruppenspiele sein. (Neuseelands einziges überdachtes Stadion in Dunedin ist bei den Einheimischen als "The Glasshouse" bekannt.) Statt Futur inzwischen "past tense".

Diese Spiele (werden) im Dunedin-Stadion ausgetragen: Freitag, 21. Juli Gruppe A: Philippinen-Schweiz (17 Uhr Ortszeit) Sonntag, 23. Juli Gruppe E: Niederlande-Portugal (19:30 Ortszeit) Mittwoch, 26. Juli Gruppe C: Japan-Costa Rica (17 Uhr Ortszeit) Freitag, 28. Juli Gruppe G: Argentinien-Südafrika (12 Uhr Ortszeit) Sonntag, 30. Juli Gruppe A: Schweiz-Neuseeland (19 Uhr Ortszeit) Dienstag, 1. August Gruppe E: Vietnam-Niederlande (19 Uhr Ortszeit)

Quelle: FIFA --DocDdorf (Diskussion) 19:21, 3. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]