Diskussion:Durchholz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tach, zurzeit (02/2007) läuft in Witten eine Diskussion über die Zukunft der Durchholzer Grundschule, die aufzeigt, dass Durchholz in der öffentlichen Wahrnehmung der Menschen vor Ort als Stadtteil wahrgenommen wird. In der öffentlichen Berichterstattung wird über den Stadtteil Durchholz gesprochen, auch aus Reihen der Verwaltung wird vom Stadtteil geredet. Offiziell ist Durchholz nur ein statischer Bezirk von Herbede ist (also ein Ortsteil eines Stadtteils). Vor geraumer Zeit habe ich darauf in dem Text aufmerksam gemacht und auf die unterschiedlichen Wahrnehmungen von Durchholz in der Öffentlichkeit hingewiesen, woraufhin gleich wieder der Vorwurf des Lokalpatriotismus in der Luft lag und der Hinweis gelöscht wurde. Nun, ich habe den Hinweis auf die unterschiedlichen Wahrnehmungen wieder eingefügt. Durchholz ist also offiziell ein Ortsteil von Herbede, in der öffentlichen Wahrnehmung aber ein selbstständiger Stadtteil. Ich hoffe, die richtigen Formulierungen gefunden zu haben, um diesen Widerspruch wikirelevant darzustellen. Wenn nicht, bitte ich dies zu korrigieren - aber nicht zu löschen! grafkoks2002, So, 18.2.07, 23:45 Uhr (CET)