Diskussion:Dynamo-Stadion (Moskau)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dinamo-Stadion vs. Dynamo-Stadion[Quelltext bearbeiten]

Bezug auf den Verschiebegrund: Der russiche Buchstabe wird nicht mit y sondern mit i übersetzt.

Mal abgesehen davon, dass man Wörter und nicht Buchstaben übersetzt: Es hat auch niemand behauptet, dass и gemäß der deutschen Transkription zu einem "i" wird. Es geht aber hier nicht um die Schreibweise "Dinamo Stadi" gegen "Dynamo Stadi", sondern um die über die Transkription hinausgehende Übersetzung des Ausdrucks. Und hier wird "Dinamo" eben zum deutschen "Dynamo", wie es beim Moskauer Fußballklub absolut üblich ist - dazu gab es bereits eine Diskussion auf der entsprechenden Diskussionsseite und auf dem Fußball-Portal sowie ferner auch eine vergleichbare Diskussion unter dem Artikel Zenit St. Petersburg. --Sascha Brück 01:45, 1. Jun 2006 (CEST)

Seite veraltet[Quelltext bearbeiten]

Die Seite ist veraltet und sollte überarbeitet werden. Wir haben 2017 und die Arena ist immer noch nicht fertig. Der ZSKA Moskau spielt mittlerweile in der eigenen VEB Arena und nicht, wie im Artikel beschrieben, in der Arena Chimki.

Wurde mittlerweile aktualisiert. --Kaisehr74 (Diskussion) 10:56, 2. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]