Diskussion:EUROCAT

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wikifizierung[Quelltext bearbeiten]

Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Ich habe ohne viel Erfahrung in diesem Bereich mir passend scheinende Kategorien zugeordnet. Ich frage mich

  • Kategorie:Fehlbildung würde passen, es ist aber eine Organisation, die sich mit F. beschäftigt und nicht selber eine, daher habe ich mich dagegen entschieden.
  • Kategorie:Medizinisches Forschungsinstitut und Kategorie:Medizinische Fachgesellschaft ähneln sich. Ich wusste nicht welche, habe daher beide eingetragen.--C holtermann 10:23, 18. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Kategorie:Fehlbildung enthält auch den Artikel Teratologie, der die Wissenschaft von und nicht eine Fehlbildung als solche enthält. Anhand dieses Präzedenzfalls habe ich mir erlaubt, diesen Artikel doch der Kategorie:Fehlbildung zuzuordnen.--C holtermann 11:07, 18. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Organisationsform[Quelltext bearbeiten]

Es ist noch nicht klar, welche Organisationsform EUROCAT hat. Ich habe die Infobox Verein gewählt. Ein Verein ist es allerdings sicher nicht.--C holtermann 10:23, 18. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Der Name "european registration of congenital abnormalities and twins" scheint nicht der aktuelle zu sein.--C holtermann 10:23, 18. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]