Diskussion:Echte Bärentraube

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Echte Bärentraube“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

@Benutzer:Franz Xaver:Die haben halt einen Sammelaufsatz, in dem auch ein vollständiger Absatz der Comon bearberry gewidmet ist –- entscheide du, ob du den Link wieder 'reinsetzen oder draußen lassen möchtest. -- RainerBi 10:09, 1. Dez 2004 (CET)

Ja, hab ich gesehen. Dieser Sammelartikel in der englischen Wikipedia hat aber hoffentlich keine lange Zukunft. Die drei Arten sind nicht näher verwandt, haben nur gemeinsam, dass sie Zwergsträucher sind. Die Alpen-Bärentraube (A. alpina) und die Echte Bärentraube stehen merkmalsmäßig und verwandtschaftlich innerhalb der Gattung sehr weit auseinander - ökologisch eigentlich auch. Da wird's hoffentlich einmal eigene Artikel zu den Arten geben. Bevor wir einen nur halb zutreffenden Link setzen, ist es vielleicht besser, wir helfen bei en.wikipedia einmal aus, teilen das auf und machen aus dem Lemma eine Begriffsklärung. Grüße --Franz Xaver 10:35, 1. Dez 2004 (CET)

Kanzerogene Wirkung des Hydrochinon[Quelltext bearbeiten]

Arbiturin wird doch aber nicht direkt in der Leber in Hydrochinon metabolisiert, sondern erst einmal in Konjugiertes Hydrochinon. Liegt hier wirklich die Gefahr einer kanzerogenen Wirkung vor, bzw. besteht die Gefahr dass das Hydrochinon aus der Blase rückresorbiert werden kann? (nicht signierter Beitrag von 87.172.42.220 (Diskussion) 17:37, 4. Apr. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Bitte mit belastbaren Quellen belegen, sonst solche Aussagen einfach nicht beachten, wenns unbelegt ist. --BotBln = Botaniker in Berlin (Diskussion) 11:43, 22. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]