Diskussion:Edsel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verwaistes Bild[Quelltext bearbeiten]

Bei den verwaisten Bildern gefunden, falls noch benötigt. --Gruß Crux 00:45, 25. Jun 2006 (CEST)

Artikel von schlechter Qualität[Quelltext bearbeiten]

  • Z.B. "... wurde gegen den Wunsch der Familie ...": Welche Familie?
  • Die Rolle des Designs wird nicht in Beziehung zur verklemmten Sexualmoral der Amerikaner der 50er Jahre gesetzt.
  • Ausserdem wird nicht klar herausgearbeitet, welche ökonomische Katastrophe der Edsel für Ford bedeutete.
Hallo, du darfst gerne den Artikel bearbeiten. Zum ersten Punkt: es kommt meiner Meinung nach raus, welche Familie gemeint ist - nämlich die vom erwähnten Edsel Ford, auch wenn das natürlich eindeutiger hätte sein können. Eine Beziehung des Designs zur verklemmten Sexualmoral halte ich für wenig belegbar, dein letzter Punkt fehlt natürlich. Du kannst dich gerne versuchen! Grüße --APPER\☺☹ 14:50, 31. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Edsel: ein Synonym für Ladenhüter?[Quelltext bearbeiten]

US-Rockstar Billy Joel besang noch Jahrzehnte später das Edsel-Fiasko in seinem Hit We Didn't Start the Fire (1989), in welchem er kleine und große Katastrophen der US-Geschichte aneinander reiht ("Edsel is a no-go"). Auch an anderer Stelle habe ich einmal mitgenommen, das "Edsel" in den USA quasi ein Synonym für Ladenhüter bzw. gescheiterte Produkte ist. Eventuell hat ja hierzu jemand genauere Erkenntnisse (und Belege). --Pless (Diskussion) 15:09, 3. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Unverständlicher Satz[Quelltext bearbeiten]

"In der ersten Wochen nach Vorstellung des Modells besuchten mehr als 3 Millionen US-Amerikaner die Verkaufsräume von Ford-Händlern."(ref name="Haig16"/) - In den ersten Wochen oder in der ersten Woche? Ich änder das mal vorübergehend auf "Schon kurze Zeit ... hatten", bis das geklärt werden kann --NoCultureIcons (Diskussion) 12:20, 30. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]