Diskussion:Edward mit den Scherenhänden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Edwards Schicksal[Quelltext bearbeiten]

  • Im großen und ganzen bin ich mit der auf der Seite geschilderten Handlung einverstanden, jedenfalls wird nicht interpretiert, sondern erzählt was im Film passiert.Leider fehlt meiner Meinung nach das tragische Moment in Edwards Charakter. Das er seine Scherenhände nicht nur kreativ, konstruktiv einsetzt und sich selbst verletzt.

Erst durch Pegs mütterliche Fürsorge werden seine Narben behandelt und er wendet sich den kunstvollen Schnitten zu. ...wäre so eine Ergänzung zur Ambivalenz der Scherenhände !--94.220.252.192 16:31, 27. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Kann mal jemand den Vandalismus unter 'Einzelnachweise' entfernen? Bin leider zu dumm. (nicht signierter Beitrag von 91.23.166.39 (Diskussion) 12:51, 16. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Mist, jetzt bin ich auch drauf reingefallen. Das ist aber schon richtig so, wie's da steht (leider). --Mushushu 12:59, 16. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hey. Ich weiß nicht, ob's Absicht ist, aber mir ist aufgefallen, dass der Name Edward schon in einem früheren Kurzfilm von Tim Burton auftaucht, er steht nämlich im "Vorspann" von Frankenweenie (1984) auf dem hohen, spitz zulaufenden Grabstein einer Schlange. --kenny. 17.08.2010 01:04 CET (ohne Benutzername signierter Beitrag von 217.82.48.101 (Diskussion) )