Diskussion:Ein Augenblick Freiheit (2008)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mal heisst es Asy, mal wieder Azy! Was ist nun korrekt? --aDwarf 16:29, 24. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Weiß nicht, die Webseite des Films ist seit gestern, kurz nachdem ich mit dem Artikel begonnen hab, kaputt und enthält zudem nur spärlich Information über die Handlung und die Handelnden. -- Otto Normalverbraucher 17:12, 24. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]


die Informationen zu den Protagonisten stimmen nicht ganz. Dafür sollte man schon mal den Filmanschauen... (nicht signierter Beitrag von 91.67.213.201 (Diskussion | Beiträge) 00:15, 10. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Ich hab den Film gesehen, konnte mich aber offenbar nicht mehr an alle Details erinnern ^^ -- Otto Normalverbraucher 23:20, 26. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Habe den Film gerade gesehen und es heißt "Azy". -- Hoschi 91.115.161.0 22:21, 17. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

"ein älterer und ein jüngerer iranischer Kurde"[Quelltext bearbeiten]

Das stimmte nicht. Der junge und der alte Mann sprechen englisch untereinander, der ältere ist auf jeden Fall Iraner (spricht zeitweise persisch und wird als Iraner bezeichnet), der jüngere ist auf jeden Fall Kurde. Aus welchem Land der jüngere kommt wird nicht gesagt, die Sprache die in seinem Dorf gesprochen wird habe ich nicht erkannt. Auf jeden Fall spricht er kein persisch (wird in einer Szene erwähnt). Wegen seiner Gasmaske und weil er einen Gasangriff auf ein Dorf in seiner Nähe erwähnt, könnte es vielleicht Irak sein. --178.1.213.187 01:10, 20. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Er ist Iraker. -- Hoschi 91.115.161.0 22:21, 17. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Seine Frau erfährt nicht durch das Fernsehen davon ...[Quelltext bearbeiten]

... sondern liest seinen Abschiedsbrief, während der eigennützige "Hotelbetreiber" davon aus dem Fernsehen erfährt und Reue zeigt.

Grüße -- Hoschi 91.115.161.0 22:25, 17. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]