Diskussion:Ein Job für Superman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deutscher Titel?[Quelltext bearbeiten]

Woher stammt denn der vorgebliche deutsche Titel Ein Job für Superman/Superboy? Wenn die Serie nicht unter exakt diesem Titel ausgestrahlt/veröffentlicht wurde, wäre das nicht wirklich der "Deutsche Titel" und ebenso dann auch nicht das korrekte Lemma. -- Mario Link (Diskussion) 10:25, 4. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich fand den Titel auf dem Artikel Superman. Ich glaube die Serie wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt also gibt es vermutlich keinen richtigen deutschen Namen zur Serie -- Simpsonfreak (Diskussion) 13:11, 5. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ausgestrahlt wurde die Serie definitiv sowohl im Free-TV als auch im Pay-TV. Siehe zum Beispiel: http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=12633&seite=8
Ob das unter dem genannten Titel Ein Job für Superman geschah weiß ich nicht sicher, aber dieser stand so zumindest in Programmzeitschriften. Wichtig ist jedenfalls, dann keinen Titel als "Eigenkreation" quasi zu "erfinden" und auch nicht andere Wikipedia-Artikel als "Quelle" heranzuziehen ;-) Die deutschen Ausstrahlungen kannst Du dir zum Großteil auch auf YouTube ansehen, dort sind zumindest deutsche Episodentitel zu sehen (z.B. Die Prähistorischen Flugsaurier). Es mag sein, dass die Serie nur unter dem jeweiligen Episodentitel lief, aber da Ein Job für Superman ja zumindest in Programmankündigungen benutzt wurde, eignet sich das wohl vorerst als Lemma besser, als die Variante mit 'Superman/Superboy' -- Mario Link (Diskussion) 15:31, 5. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]