Diskussion:Eine wie keine (Fernsehserie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überschrift[Quelltext bearbeiten]

Das ist mein erster Artikel, und deshalb war ich etwas unsicher mit der Darstellung insgesamt und von Kästen. Es wäre nett, wenn mir jemand Tipps geben könnte. --Serienjunkie91 00:13, 1. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Serienjunkie91. Kopieren geht über studieren :-) Ich habe den Kasten aus Schmetterlinge im Bauch kopiert und angepasst. Es sind noch viele Angaben auszufüllen. -- Misterjakyll und drhide 12:55, 1. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Ah, stimmt, hätte ich auch selber drauf kommen können. Zu den Angaben hatte ich gestern keine Zeit mehr, aber in den nächsten Tagen werde ich sie einfügen. Wie wird so ein Inhaltsverzeichnis erstellt? --Serienjunkie91 16:49, 1. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hier Hilfe:Inhaltsverzeichnis steht was darüber. --Misterjakyll und drhide 17:35, 1. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Eine wie keine ist keine Telenovela sondern eine Daily Soap. Wurde mir von Sat.1 bestätigt. (nicht signierter Beitrag von 89.48.2.230 (Diskussion) )

Steht auch so auf der Homepage : "Die neue Daily Soap "Eine wie keine" ...". Im Artikel geändert. --Misterjakyll und drhide 19:41, 10. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Also wenn es von Sat.1 bestätigt wurde wird es wohl stimmen. Aber Seifenopern oder auch Daily Soaps sind doch meines erachtens auf gar keine Zeit beschränkt ich meine es gibt doch keine begrenzte Episodenzahl da es doch theoretisch eine endlose Handlung ist!! Ich meine das steht ja auch in dem Artikel (s. Seifenoper) und ob es keinen richtigen Anfang hat? Ich meine das kann man doch bei jeder Serie sagen. Deswegen finde ich das nicht so schlüßig! Aber wenn es eine Daily Soap ist dürfte es doch keine begrenzte Episodenzahl geben. Klar wenn es nicht gut läuft setzt man die Serie ab, aber man macht doch keine Episodenzahl fest wann die Serie endet. --Viele Grüße, Jana 17:06, 14. Nov. 2009 (CEST)[Beantworten]
Eigentlich hast du recht, vor allem hört man gleich ganz zu Anfang der 1. Folge Manus Gedanken. Es sieht wirklich dermaßen nach einer Telenovela aus. Aber wenn Sat.1 meint, es sei eine Seifenoper, die müssten es ja am besten wissen. (nicht signierter Beitrag von 89.48.2.103 (Diskussion | Beiträge) 13:44, 17. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]
Danke, für die Zustimmung. Ich finde es ein bisschen blödsinnig von Sat.1 die Serie als Daily Soap darzustellen. Für mich ist es offensichtlich das es viel mehr eine Telenovela ist. Das wichtigste, finde ich, ist das es bei einer Seifenoper mehrere Handlungen/Situation und Hauptdarsteller gibt aber in dieser Serie schon allein der Titel daraufhin weist, dass dem nicht so ist. Aber da Sat.1 das als Daily Soap bezeichnet muss man das so wohl akzeptieren. Ich wollte das hier auch nurmal zur Sprache bringen, weil ich das nicht korrekt finde.--Viele Grüße Jana 18:11, 17. Nov. 2009 (CEST)[Beantworten]
Kann es vielleich sein, dass Sat.1 während des Drehs sich umentschieden hat und dass zuvor eine Telenovela geplant war? Denn wenn man sich die Folgen anschaut, sieht man einen Haupthandlungsort (Hotel Aden) und zwei Hauptpersonen (Manuela und Mark). Das deutet sehr auf eine Telenovela hin. Bei Alles was zählt war dies ja auch der Fall. (nicht signierter Beitrag von PauKr (Diskussion | Beiträge) 17:43, 21. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]
Auch Seifenopern sind oftmals zunächst auf eine bestimmte Folgenanzahl beschränkt. Als Gute Zeiten, schlechte Zeiten startete hieß es zunächst auch: "Geplant sind 230 Folgen". Da sich der Erfolg (langsam) einstellte, wurde dann unbegrenzt weitergemacht. -- Holger Heidt 12:27, 2. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

es sind doch nicht alle seit folge 1 dabei, kann mal einer sagen wer heute noch nicht da war ? (nicht signierter Beitrag von 84.62.218.204 (Diskussion | Beiträge) 18:32, 16. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Verkleinerung der Hauptdarsteller[Quelltext bearbeiten]

(quelle: quotenmeter)?

„Im Januar 2010 wurde eine Verkleinerung der Hauptdarsteller bekannt gegeben.“ Sicher sind kleinere Hauptdarsteller am Set leichter zu verpflegen und auch einfacher zu den jeweiligen Drehorten zu transportieren. Aber ist der geheime Plan dahinter vielleicht die Absicht diese Serie auch auf den kleinen Bildschirmen der Handy-TV-Geräten ansehen zu können?

Für Vorschläge und Erklärungen wäre ich dankbar ;) --Volker Paixblabla? 16:09, 16. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Belege nachgereicht. --Volker Paix... 07:48, 19. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Ungeklärte Fragen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe Bemerkungen bei den Hauptdarstellern eigefügt und die Gäste in eine neue Tabelle namens Episodendarsteller (kopiert aus Sturm der Liebe) verschoben.

Ungeklärte Fragen:

Welche Folgen lang hat Olaf Krätke den Kai Uwe Grundmann gespielt. Folge 1-7, welche eine IP-Adresse hinzugefügt hat, kann nicht stimmen. Außerdem fehlt die Folge von Emily Körners erster Modenschau, wo Larissa Marolt einen Gastauftritt hatte.

--PauKr 19:08, 22. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Knut Stöcker[Quelltext bearbeiten]

Soll Knut weiterhin bei den Episodendarstellern stehen oder vlt. doch zu den Nebendarstellern? --PauKr 15:00, 16. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

ZS: unwichtiges raus[Quelltext bearbeiten]

uff, als ich diesen Eintrag in der Beobachtungsliste las, hab ich schon gedacht, du willst den ganzen Artikel löschen. --Volker Paixblabla? 15:46, 16. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Ist Lindy jetzt aus der Serie raus? Ich habe das nicht wirklich mitbekommen. --PauKr 18:09, 12. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]


Ist Emily nicht schon längst raus? Die wird ja sicher nicht wiederkommen, aber bei Ralf und Lindi sieht es ja auch nicht so aus. Wieso steht bei Lindi, dass sie angeblich in den zur Zeit ausgetrahlten Folgen (also den letzten Wochen und aktuell) mitspielt? Das stimmt doch gar nicht... Volker Herold/Nachbar Hotte Baumann ist auch nicht erst ab 150 dabei, sondern laut Vorschauvideos mindestens ab 137. Könnte das bitte mal jemand korrigieren, der genaueres weiß? Danke ;-) -- 217.82.99.231 23:07, 1. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Warum steht als Ausstiegsfolge von Moritz Folge 146 drin, in den Vorschauen steht er noch bis weit nach Folge 146 zusehen? (nicht signierter Beitrag von Mr.Timo (Diskussion | Beiträge) 01:48, 5. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Hi Timo, bitte unterschreib deine Beiträge und benutze die Zusammenfassungszeile WP:ZQ bei Artikeländerungen. Danke, deine Änderung hab ich gesichtet. --Volker Paix... 01:56, 5. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Viele hier schreiben einfach beliebige Ausstiege hin. Sehr bescheuert und unreif -.- --PauKr 11:23, 5. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Frau Polodoro[Quelltext bearbeiten]

Von wem wird sie gespielt? (nicht signierter Beitrag von 88.130.171.50 (Diskussion) 13:41, 29. Jul 2010 (CEST))

Steht im Artikel. --Pandarine 15:02, 29. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 19:01, 17. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]