Diskussion:Eingabegerät

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 07:56, 30. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Eingabegeräte[Quelltext bearbeiten]

Es gab schon vor dem Grafiktablet oder Touchscreenstift, ein stiftförmiges Eingebaegerät für diverse Computer. Der Teil bestand dabei hauptsächlich aus dem Gehäuse einem Kabel zum Rechner und einer Fotodiode in der Spitze. Damit wurden einfach ein Pixel zeitlich erfasst, um die Position deer Stiftspitze auf dem Bildschirm zu bestimmen. Ich dachte tatsächlich im riesigen Wikipedia, dieses Gerät erwähnt zu finden, nur leider steht hier nichts. Ich bin sicher das hieß schon damals Eingabestift. Nur wenn man heute dannach im Internet sucht findet man nur noch Hinweise zu den heutigen Vertretern. (nicht signierter Beitrag von 217.93.152.171 (Diskussion) 16:04, 17. Mai 2020 (CEST))[Beantworten]